Guten Tag Euch allen!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich wollte mir doch erstmal ein paar Gedanken machen bevor ich antworte. Im Grunde habt Ihr ja recht, es ist schon verrückt sich ohne Auslandserfahrung gleich so in die vollen zu stürzen. Aber ein bisschen verrückt und risikofreudig war ich schon immer, was man unter anderem vielleicht auch daran sieht das ich heiraten möchte. ;-)
Aber im ernst: Ein sturer Hund bin ich nunmal auch, und so soll Marokko das Reiseziel bleiben. Allerdings habt Ihr recht was das "wie" angeht. Auf jeden Fall muss ich mich erstmal über das Land informieren, das stimmt schon. Desweiteren muss ich mir noch ein paar Dinge klar werden, zum Beispiel wohin genau es gehen soll, wo und wie man dort übernachten könnte und so weiter.
Ittos Sorge, die Autofahrt betreffend, kann ich (hoffe ich) aus dem Weg räumen. Die gesamte Reisezeit soll etwa 4 Wochen betragen, wobei ich mir für die Hin- und Rückfahrt etwa jeweils eine Woche Zeit nehmen möchte. Das wären im Durchschnitt gerade etwa 400 Km am Tag.
Dieses (aus meiner Sicht) dahinschleichen bringt gleich mehrere Vorteile: Zum einen kann man dadurch Frankreich und Spanien zumindest etwas beschnuppern, wenn auch nicht gerade richtig kennenlernen, zum anderen artet das ganze nicht so sehr in Stress aus.
Was mir eher Kopfzerbrechen bereitet ist:
Erstens was Lobozen schrieb - Kinder oder Händler die man nicht mehr loswird. Ist mir irgendwie peinlich, aber ich hab keine Ahnung wie ich darauf reagieren sollte. Und zweitens: Wie mach ich das mit den Hotels? Zwar kann ich mir (es ist ja noch Zeit) schon mal Adressen von verschiedenen Hotels notieren, aber ich möchte eben noch nichts buchen. Es ist mir sehr wichtig das wir zeitlich völlig ungebunden sind.
So möchte ich zum Beispiel nicht den Gedanken haben ich müsse an einem bestimmten Tag in Marokko eintreffen (bzw wieder abfahren) nur weil ich da das Hotel gebucht oder die Karten für die Fähre schon gekauft habe. Was wenn die Hinfahrt doch nur 6 Tage oder auch 8 Tage dauert? Und eben das ist eine meiner Sorgen: Wie und wo könnte ich am Zielort übernachten ohne das ich mich vor Ort auf französisch verständigen kann, oder vorab schon gebucht habe.

Tran

PS: Hab es wieder nicht geschafft mich kurzzufassen, ich lern das wohl nie.