Hallo erst Mal.....
Ich bin Schweizerin, lebe schon 12 Jahre in Marokko und...... muss sagen, dass ich KEINE negativen Erfahrungen gemacht habe! Es soll auch erwähnt sein, dass ein Marokkaner und eine Europäerin weniger ein Problem darstellen als: eine Marokkanerin mit einem Europäer! Ausserdem seit der Regierung von Mohammed VI hat sich eh einiges geändert, ist offener, westlicher geworden. Ich wohne in einem kleinen Dorf in der Nähe von Essaouira und anfangs haben mich die Leute schon komisch "gemustert", so fragten sie sich doch: "eine Europäerin? Alleine? Was wird die hier tun?" Während 13 Monaten bin ich sozusagen ignoriert worden aber dann als man sah, dass ich mich anpasse.......wow...... Ich gehöre inzwischen bald zum Inventar......
Was Deine "wilde Ehe" anbelangt: Das hängt wirklich von den Eltern Deines Freundes ab und da wäre ich ein bisschen vorsichtig...... Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen aber..... gib einfach nie Deinen Pass aus den Händen, an niemanden auch nicht an Deinen Freund! Wenn er nämlich wählen muss zwischen Dir und seinen Eltern...... da ziehst Du bestimmt den Kürzeren........
Viel Glück und viel Spass noch in Marokko.....