hallo tran,
ich denke, edith hat recht.
marokko ist eines der schoensten laender ueberhaupt und ganz sicher nicht "gefaehrlicher" als spanien und frankreich (oder deutschland).

aber du willst ja zum ersten mal dort hin und hast auch bestimmte erwartungen an ruhe und eine situation, in der du deine frage stellen kannst.
und die wirst du gerade als anfaenger mit grosser wahrscheinlichkeit nicht finden.

so freundlich die allermeisten menschen dort sind, wirken sie auf distanzierte europaeer manchmal extrem aufdringlich. gerade dann, wenn man mit land und leuten noch nie zu tun hatte.
die chance ist recht gross, dass du an einem romantischen platz gar nicht dazu kommst, deine freundin um ihre hand zu bitten, weil unvermittelt ein paar kinder oder haendler auftauchen, die du nicht mehr los wirst.
die haben ein untruegliches gespuer fuer neulinge und entsprechend nachdruecklich sind ihre bemuehungen.

fuer jeden ist es irgendwann mal die erste marokkoreise und fuer viele der beginn einer grossen liebe zu diesem wunderbaren land.
ich wuerde dir keinesfalls davon abraten, wenn ich nicht nachvollziehen koennte, welche besondere stimmung du suchst.

warum fragst du deine freundin nicht an einem lauschigen platz in den gaerten der alhambra oder einem strassencafe in der altstadt von almunecar?
und wenn sie dann hoffentlich ja gesagt hat fahrt ihr weiter nach marokko und goennt euch eine ganz besondere belohnung nach der "aufregung".

in jedem fall alles gute fuer dein vorhaben!

(hoffentlich zerreissen sie mich hier jetzt nicht wegen meiner bedenken \:\) )


speerspitze der aufklaerung \:\)