Guten Abend zusammen!

Ich würde Euch gern ein paar Fragen zu Marokko stellen, doch bevor mich hier einige für einen Trottel halten sollte ich vielleicht vorrausschicken das ich noch keinerlei Auslandserfahrung habe. Ausser 2 Tage Holland war ich noch nie im Ausland.

Nun zu meinen Fragen:

Ich möchte im Winter nächsten Jahres mit meiner Freundin und meinem dann 2 Jahre alten Kind mit dem Auto nach Marokko fahren. Ein genaues Ziel hab ich noch nicht, es sollte jedoch irgendwas ruhiges sein.
Nur am Rande: sie weiss bisher noch von nichts, das ganze soll eine Art Überraschung werden. So soll sie erst von einem Spanienurlaub ausgehen, ohne ein genaues Ziel zu kennen, bis wir dann mit der Fähre nach Tanger übersetzen.
In Marokko möchte ich nicht "nur" mit ihr Urlaub machen, sondern sie an einer besonders schönen, romantischen Stelle fragen ob sie mich heiraten möchte.
Meine wichtigste Frage dazu: Spricht aus irgendeinem Grund etwas gegen diese Idee? Und falls nicht - kann mir vielleicht jemand ein bestimmtes Plätzchen nennen, das er persönlich dafür besonders gut geeignet hält?

Ein paar Fragen praktischerer Natur:

- Ich kann mich auf englisch halbwegs verständigen, lerne eben noch ein paar Brocken spanisch hinzu, in Marokko hingegen scheint französisch eher gefragt zu sein, was ein Problem sein könnte. Hab ich da ausserhalb der grösseren Städte überhaupt eine Chance mich zu verständigen, ein Zimmer zu mieten oder sowas?

- Ich habe gelesen das während der Wintermonate keine Impfung notwendig wäre. Sollte dem so sein - gilt das auch für ein zweijähriges Kind? Ich bin sonst alles andere als übervorsichtig, aber sollte ich meine Tochter vielleicht dennoch vorher impfen lassen?

- Auch wenn ich weiss das man das nie so pauschal sagen kann: Wieviel (ungefähr!) müsste ich in Marokko pro Tag für Unterkunft und Verpflegung einplanen, wenn mir einerseits kein sonderlicher Luxus vorschwebt, andererseits auch keiner von uns verhungern möchte? Oder um es ein wenig einzugrenzen: Es soll sich um eine einfache Unterkunft handeln, es soll kein 4-Sterne-Hotel sein, aber ich möchte das Zimmer auch nicht mit einer Unmenge Ungeziefer teilen.

Tran

PS: Entschuldigung, beim nächsten mal fass ich mich kürzer. Versprochen.