hallo

abujunes,

Antwort auf:
als erziehungsberechtigte musst du ihnen erklären warum die zionisten(JUDEN) palästina auslöschen wollen natürlich erst wenn sie ein gewisses alter erreicht haben.


soll ich ihnen also erklären, dass die zionisten (juden), ausser dass sie palästina auslöschen wollen, ganz liebenswerte menschen sind? wie machst du das praktisch?

es gab schon soviele chancen, die von der palästinensischen führung nicht ergriffen worden sind, dass ein grossteil dieser mütter heute auch noch leben würden. aber kompromiss heisst halt kompromiss und nicht alles.

Antwort auf:
wie sollen wir eine starke ummah werden ,wenn selbst die moslems alles gleichgültig ist schade schade.


wenn man deine erziehungsvorstelllungen zum massstab nimmt, dann ist das bald eine tote umma, keine starke.

mir sind die menschen dort keineswegs egal. hier läuft auch den ganzen tag al-jazeera, ihr müsst mir also nicht erzählen, dass ich der westlichen propaganda erlegen bin.
aber ich sehe in einem ende mit schrecken die bessere lösung, als in einem schrecken ohne ende.

sansabil,

wir sind nicht weit auseinander.(räumlich ja auch nicht smile ).

der spiegel ist übrigens die einzige nenenswerte online-zeitschrift, der ich bei solchen themen objektivität zutraue.
d.h. dass beide seiten zu wort kommen und berichte über beide seiten auf ihren wahrheitsgehalt überprüft werden.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich der spiegel entblössen würde, einen bericht über ein 18-monatiges waffenstillstandsangebot ins netz zu stellen, wenn dessen quellen nicht überprüft wären.

hart aber fair habe ich auch gesehen, wurde aber ständig abgelenkt, so dass ich nur die hälfte mitbekam.
obwohl ich friedmann auch nicht besonders sympathisch finde, war er doch der einzige, der in die zukunft schaute und nicht nur messerscharf analysierte, wer an dem schlamassel schuld ist.
politiker waren das ja auch nicht, sondern eher die, die immer was zu sagen haben, wenn's was zu sagen gibt. die nennt man dann auch experten.
leider war die show erhellender über das, was den latenten deutschen antisemitismus angeht, als über das was über gaza gesagt wurde.
blüm hat sich keinen gefallen mit dem auftritt getan.

hart aber fair

gruss
Najib





um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+