Hallo Najib,
ich kann zwar keinen Friedensplan vorlegen,aber ein Problem wird ja nicht davon geloest ,wenn man es ignoriert.
Vielleicht sollte man den Menschen in Gaza eine Chance geben,ein einigermassen normales Leben zu fuehren,solange man sie isoliert,steigen die Anhaenger der Hamas ja nur.
Die Wut der Menschen in Palestina finde ich nur verstaendlich,da jede Unoresulotion sofort mit einem Veto von Amerika belegt wird.Also sind Amerika und Israel Feindbilder.
Jedes andere Land haette sofort mit Sanktionen und Kriegen zu rechnen.Warum eigentlich nicht Israel.
Deshalb wahrscheinlich auch die Jubelstuerme nach dem 11 September.Entlich wurde auch der Erzfeind Amerika mal auf eigenem Boden getroffen.
Die Opfer auf israelischer Seite sind zwar zu bedauern,
und es wundert mich immer wieder,in den Nachrichten Bombeneinschlaege der Hamas zu sehen ,wenn man im Gegensatz dazu ganze eingebombte Stadtviertel in Gaza sieht.Man sieht in Israel alte Menschen und Kinder,wie sie von Sanitaetern in Krankenhauesern gebracht werden ,weil sie ein Trauma erlebt haben.Und im gegensatz dazu Leichen und verbrannte Kinder in Gaza.Wer fragt eigentlich ob die traumatisiert sind.
Israel wird meiner Meinung nach genau so weiter machen wie bisher,es hat ja nicht zu befuerchten und wenn doch ,dann kommt man mit der Ausschwitzkeule ,die hat ja bisher immer noch gewirkt.