Hallo Josi,

 Antwort auf:
wir sollten uns mal aussprechen.


Ach? Und das im Marokko-Forum? Bist du zu stolz gewesen, mir per Mail zu schreiben? Oder um genug Zuschauer zu haben? Wen geht das hier eigentlich was an? Gehörst du etwa auch zu den „Freunden“, die einem vor versammelter Mannschaft sagen, dass sie einen Popel in der Nase haben?!

Oder brauchst du das Gefühl, dass Rolf hier mitliest? Das kann ich schon eher verstehen. (keine Ironie!! Das mein ich ernst!) Mir ist nicht wohl dabei, mein Inneres hier im Marokko-Forum nach außen zu kehren, ich verurteile das bei anderen – und jetzt soll ich das machen?! Na gut! Dann fangen wir mal an:

Mit der „Aussprache“ (eher komische Behauptungen aufstellen) kommst du erst jetzt? Wieso hast du mich nicht damals auf diese Fakegeschichten angesprochen? Du hast das enttäuschte kleine Mädchen gespielt... und das geglaubt, was Rolf dir erzählte. Ich habe den Versuch gestartet, habe nach diesen Fakevorwürfen sogar versucht dich anzurufen. Die Nummer deiner Firma?? ... eine von deiner Homepage glaub ich. Und ich rufe nicht oft Menschen aus dem Internet an. Du siehst, wie wichtig mir war, diese Geschichte klar zu stellen. Wie wichtig DU mir gewesen bist! Es ist niemand dran gegangen. Auf meine Mail hast du nicht reagiert. Nur Rolf…. hat seine verrückten Bilder in seinem Forum weitergemalt. Da fühlt man sich von DIR entweder verurteilt, abgestempelt….oder wittert ein falsches Spiel.

Da du mir nicht mal die Chance gegeben hast, dir verständlich zu machen, dass ich nicht dahinter stecke, musste ich einfach davon ausgehen, dass du mit Rolf die Fake-Josephine einfach inszeniert hast. Du solltest mein Vertrauen gewinnen, um mich dann reinzulegen???

Um es noch einmal zu sagen: Ich habe nicht als Josephine hier im Marokko-Forum gefaket, deinen Namen beschmutzt, deine persönlichen Informationen breitgetreten. Niemals hätte ich so was mit dir gemacht. Ich bin viel ehrenhafter als ich hier manchmal den Anschein mache. Wie kann es sein, dass ich mich mit so vielen (ehemaligen) Mitgliedern des Marokko-Forums so gut verstehe? Meinst du, die vertrauen mir, weil sie alle dumm sind oder ich sie hypnotisiert habe? Nein, sie haben niemals eine schlechte Erfahrung mit mir gemacht!!! Mir soviel von sich erzählt… und ich habe nicht ein einziges Wort über sie geschrieben. Du schließt nur aus meinem Umgang mit Rolf, dass ich mit Vorsicht zu genießen bin. Das spricht nicht gerade für dich. Und so hätte ich dich nicht eingeschätzt! Und deshalb war ich von dir enttäuscht…

Mich hast DU enttäuscht, nicht Rolf!!! Mit Rolf habe ich ein einziges Mal ein falsches Spiel getrieben, wo ich gemein und rücksichtslos war. Ja, ich habe Rolf meine hinterlistigste Seite gezeigt. Bei dieser Aktion war ich verlogen und böse! Sonst war ich zwar immer einer kleiner Drachen zu ihm, aber sehr ehrlich und direkt! Deshalb konnte ich ihm sein Spiel nicht übel nehmen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er sich rächt. Deshalb war ich im Umgang mit dir noch vorsichtiger, als ich es sonst auch schon bin. Weil du damals eine gute Freundin von Rolf warst. Ich habe Rolf in Mails an dich nie schlecht gemacht, weil ich der Meinung bin, dass jeder das Recht hat sich seine Freunde selber auszusuchen. Ich ziehe nicht über Menschen her, die meinem Gegenüber wichtig sind. Obwohl ich dir am liebsten geschrieben hätte, du solltest vorsichtig sein. Ich habe dir nicht viel über mich erzählt, aber hättest du noch eine Weile gewartet, hätte ich mich dir geöffnet. Und ja… ich ärgere mich über mich selber, dass ich fast auf dich reingefallen wäre!

 Antwort auf:
„ich bin - wie bei Rolf auch - mit Dir offenherzig gewesen, viel zu schnell und viel zu gründlich. Das liegt in der Natur der Sache und gehört eigentlich auch unter die Rubrik "Partnerschaften". Ich habe bei Rolf und auch bei Dir gelernt, daß ich mit meinem Mitteilungsdrang und dem Kommunikationsnotstand, den man als Angeheirateter zwangsläufig hat, sich schneller in die Nesseln setzt als normalerweise - einfach weil man möchte, daß einen jemand versteht.“


Ich bin von meinem Naturell anders! Ich erzähle nicht viel von mir, aber das bedeutet nicht, dass ich kein offenes Ohr habe. Ich habe mir deine Mails genau durchgelesen. Ja, ich war fasziniert. Und ich habe dich verstanden. Jedes Wort habe ich verstanden. Ich finde es toll, wie du dich mit deiner Situation auseinandersetzt.

 Antwort auf:
„Wie Du hier im Forum sehen kannst, haben "wir" den schwersten Stand gegenüber Übergriffen und Unterstellungen und "wir" hegen die meisten Zweifel, sind also am ehesten reinzulegen - jedenfalls für professionelle Spähposten, die es hier ja massenweise gab und noch immer gibt. Trotzdem bin ich mir sicher, daß auch Du ganz genau weißt, wo es Grenzen gibt: nicht jeden, der sein Portemonaie offen herumliegen lässt, ist man genötigt, zu bestehlen. Noch weniger gibt es ein Gesetz, daß man naiven Menschen, die sich aufgrund ihrer ganz persönlichen Situation angreifbar machen, nicht beispringt - nur weil man ja so versiert, überlegen und im wahrsten Sinne des Wortes ein Profi ist.“


Sicher erkennt man an unseren Zweifeln unsere Schwächepunkte. Übergriffe, Unterstellungen… ach, na und? Ist nur ein Forum! Mir geht das nicht nahe…! Dafür verschaffe ich mir vom Forum immer die nötige Distanz. Man steigert sich sonst in Dinge rein, die überflüssig sind. Ich lache drüber und ziehe weiter… Über dein Schweigen damals konnte ich nicht lachen! Ich habe meine Prinzipien: Ich verrate keine Freunde! Du hättest mir den Schlüssel zu deinem Haus geben können. Ich hätte dich nicht bestohlen, sondern dein Haus beschützt.

 Antwort auf:
„Und ich weiß, dass Du - trotz Deiner Mängel oder gerade wegen dieser Mängel - sehr genau weißt, wo Du diese Grenze überschritten hast und der Versuchung nicht widerstehen konntest, Dir Deinen Anteil an der Beute zu sichern. Dafür muss ich jetzt kein Gedicht machen, das beherrschst Du besser als ich.“


Unterstellung! Ich habe mir, was deine Person anbelangt, nichts vorzuwerfen. Du tust mir Unrecht! Was für einen Grund sollte ich haben? Allgemeine Belustigung? Was hast du nur für ein Bild von mir?  Meinst du wirklich, ich würde durch die Welt laufen und ständig darüber nachdenken, wie ich meine Freunde reinlegen könnte? Warum sollte ich so was tun? Damit ich irgendwann keine habe? Und meinst du, ich würde das übers Herz bringen? Du weißt nicht, wie sehr ich meine Freunde liebe. Ich würde für sie alles geben…… Ich bin glücklich, wenn sie glücklich sind. Ich bin traurig, wenn sie traurig sind.

 Antwort auf:
„ich schätze die Portraits, die Du zu skizzieren in der Lage bist. Ich sehe aber auch den Zwiespalt, dem die Menschen der zweiten Generation ausgeliefert sind und ich erschrecke vor der Gnadenlosigkeit mit der sie sowohl sich selbst als auch ihre Eltern und die Umstände, unter denen ihre Eltern leben beurteilen. Und ich sehe die Widersprüchlichkeit für die Du ein herausragendes Beispiel bist. Du bist sowohl als auch.. Aber auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Zu gewieft, um harmlos zu sein, zu harmlos, um erfolgreich zu sein „


Ach, ich versuche manchmal einen Einblick in das marokkanische Leben zu geben. Um die Marokkaner zu verstehen, schlüpfe ich in ihre Welt. Vieles, was ich schreibe, erlebe ich gar nicht in meiner Familie, sondern habe ich beobachtet. Aus meinen Erzählungen auf meine Familienverhältnisse zu schließen, ist naiv. Rolf fällt immer drauf rein… und erstellt Ferndiagnosen, zu denen du auch neigst. In Mails hättest du mich genau kennen lernen dürfen, hier im Forum lernst du mich nicht durch meine Beiträge kennen. Jedes Wort ist bewusst gewählt. Und gerade die Beiträge, von denen man meinen könnte, ich würde viel über mich erzählen, führen auf eine falsche Spur. Das macht mich suspekt, interessant.., gewieft, harmlos… was auch immer. Dahinter steckt nur ein denkender Mensch, der ganz normal ist. Mit Kumpels einen Kaffee trinken geht, unbeschwert ins Kino geht…..und sich seine beruflichen Ziele ehrgeizig erarbeitet.

 Antwort auf:
„Aber auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen. Zu gewieft, um harmlos zu sein, zu harmlos, um erfolgreich zu sein“


Wer böse zu mir ist, der wird meine gewiefte Art kennen lernen, doch kenne ich Grenzen, da ich ein Herz habe. Ich würde mich niemals über die Krankheit eines Menschen lustig machen. Oder mich mit dem Namen eines anderen in Kinderschänder - Accounts anmelden und in seinem Namen posten. Das finde ich geschmacklos. Ich möchte mit meinen Aktionen nur die Menschen daran erinnern, dass ich schmerzvoll zurückschlagen kann und mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse. Und ja – ich bin deshalb ganz harmlos, weil ich es nicht bis zur Spitze treibe! Ich möchte dann gar nicht erfolgreich sein, weil ich mich besinne, wie gemein und niederträchtig ich gerade vorgehe! Soviel Hass kann ein Mensch gar nicht in mir auslösen! Vielleicht, wenn er einen mir geliebten Menschen ermordet… Aber dieses Forum… ist nur ein Forum!!!! Allerdings seid ihr hier auch alle mit Vornamen und Nachnamen bekannt, das ist sicher was ganz anderes.

 Antwort auf:
„Du solltest deshalb nicht Deine eigene Enttäuschung über Rolf auf mich übertragen: erstens beklage ich mich nicht. Zweitens lege ich mich schon immer direkt mit demjenigen an, den es betrifft. Und drittens bin und war ich nicht sein Spielball, auch wenn Du das in einer mail an mich schadenfroh glaubtest feststellen zu müssen. Du projizierst genauso wie Rolf: ich habe nicht dort gepostet und hier dann abgeschworen, sondern habe hier genau dasselbe geschrieben wie dort und dort wie hier. Mal bin ich dem einen auf den Wecker gegangen, mal dem anderen.“


Du nennst es projizieren! Und hast nichts verstanden. Meine Äußerungen bezogen sich auf die Fake -Geschichte damals. Oben habe ich dir beschrieben, wer mich enttäuscht hat und dass das nichts mit Rolf zu tun hat. Ich habe keine Probleme mit Rolf… mir macht es nur Spaß ihn ein bissel zu ärgern… mehr auch nicht. So langsam tut er mir sogar wieder leid, weil jeder auf ihn rumhackt. Aber er darf einem nicht Leid tun. Das hat die Erfahrung gezeigt. Ich finde es so schade, dass er nicht begreift, wie viel Leid er sich zufügt. Ach egal…

Schadenfroh? Ich war nicht sicher, ob ich schadenfroh oder mich dir verbunden fühlen sollte. Ich schrieb dir damals vor einem Jahr diese Mal schadenfroh und doch war ich dir verbunden. Und ich habe dir meine Enttäuschung noch mal zum Ausdruck gebracht. Eine Antwort habe ich auch nie erhalten?! Warum? Weil du doch hinter der Fake - Geschichte steckst und mir nicht in die Augen schauen kannst? Das sind die Gedanken, die ich noch mal aufgegriffen habe.

Auf Rolf reinfallen?! Ich falle nie auf Rolf rein… Rolf ist Rolf…. ich kenne ihn hier seit sieben Jahren. Es ist immer dasselbe… ich nehme belustigt seine Kommentare in seinem Blog zur Kenntnis…, lache und klicke weiter.  Wenn ich mir eine Meinung über andere bilden möchte, dann lese ich sicher nicht bei Rolf. Der letzte Coup von ihm war ja, dass Khira und ich eine Person sein sollen. Das war zu geil, um wahr zu sein. Man denke nur daran, dass Khira auf dem Forumstreffen in Frankfurt war und ich auf dem Forumstreffen in Köln. Haha…. Morgen bin ich vielleicht Angela Merkel. Vor allem hat er dich auch mit ähnlichen Vermutungen angesteckt. Das war ja nicht zu ertragen… Du fingst genauso an zu spekulieren… Damals ging es um Elissa und MadameK! MadameK war auf dem Forumstreffen und kannte ich persönlich. Elissa ist jemand ganz anderes gewesen……

 Antwort auf:
„zeige mir eine Stelle, an der ich Dich oder an der ich Rolf mit Informationen konfrontiere, die mir vertraulich mitgeteilt worden sind.

Du wirst keine einzige finden.“


Habe ich nie behauptet! Zeige mir eine Stelle, wo ich dies getan haben soll.

 Antwort auf:
„Und auf jeden Fall hast Du eine ausgewachsene Phobie was das Älterwerden betrifft“


Ja, jetzt kommen wieder die Ferndiagnosen!  Nur, weil ich in einem Halka-Thread geschrieben habe „Gott sei dank bin ich doch nicht erwachsen geworden bzw. Hilfe ich werde erwachsen“. Ich habe Angst davor, ein Mensch zu werden, der das Leben nur mit ernster Miene betrachtet. Ich habe keine Phobie gegen das Älterwerden… sondern eine Abneigung gegenüber den Vorstellungen der Gesellschaft, wie ein 27-jähriger Mann sein soll. Ich möchte das Kind in mir bewahren, aber das passt nicht zu den Vorstellungen der Gesellschaft. In dem Alter muss man verheiratet sein, Kinder haben…. sich immer diplomatisch äußern…einen geregelten, festen Alltag haben. Nein danke, dafür bin ich nicht weit genug! Ich bin noch viel zu sprunghaft und zu spontan. Und ich verteidige mit solchen Sprüchen das Kind in mir! Ich will nicht das sein, was die Gesellschaft von mir erwartet, sondern das sein, was ich gerne sein möchte.

Natürlich wäre ich gerne wieder 20, aber auch da würde ich mich wahrscheinlich wieder zu kindlich benehmen.  Und ich hätte deiner Meinung nach wieder ein Problem mit dem Älterwerden.

Siehst du Josi, du hast gar nichts verstanden. Oder nur ein kleines bisschen.

 Antwort auf:
„Krieg erklären kann man jedem zu jeder Zeit, auch Freunden - wenn das allerdings zum Lebensprinzip wird, dann ist man irgendwann dümmer dran als die, die zu offenherzig sind: manchmal denke ich, wir kennen uns. Dann wieder denke ich, wie weit Du weg bist und wie uneinholbar Du Dich gemacht hast - so als müsste man auf jeden Fall scheitern, wenn man versucht Dich zu verstehen.“


Ich habe dir nicht den Krieg erklärt. Das sieht bei mir anders aus! Außerdem hast du mir nichts getan! Außer plötzlichem Liebesentzug!! ;-) Ich mag dich leider auch noch zu sehr, um mit dir einen Krieg zu führen. Ich bin dir näher als du denkst! Das sind die Vorteile, die manche Menschen genießen, wenn sie mal Zugang zu meinem Herzen hatten. Nur macht mich das leider… sehr angreifbar… leider…

Und deshalb blocke ich grundsätzlich vieles ab!

Shakir