Das Angebot des Stalking KIT "nutzen" heißt:

ein Bericht kann formlos sein und als e-mail, als Fax oder Brief daherkommen. Man muß weder schön schreiben können, noch lange. Es muß nur stimmen: also Ort, Zeit und Folgen (Verleumdung, Beleidigung, Drohung, Erpressung) - Folgen auch in Form von Angstzuständen, Krankschreibung, Vermeidungsstrategien. Viele waren und sind nur deshalb so still (empfehlen Rolf zu ignorieren), weil sie nicht ins Fadenkreuz kommen wollen und das gilt nicht nur für Erika und Astrid Därr. Verdenken kann ich es ihnen nicht - blöd ist nur, daß Rolf mit dieser Vermeidungshaltung fest rechnet und auch mit der Fairness aller Beteiligten (man zeigt niemanden an, man ist zivilisiert unter Marokko-Liebhabern, man mischt sich nicht ein, das ist ein Privatkrieg etc. etc.).

Ein (gutes) Beispiel für einen formlosen Bericht an das Stalking KIT:

die Kinder von Najib stehen irgendwo im Netz (ich habe sie neulich dort auch auf einem öffentlich zugänglichen Picasa-Album gefunden). Diese Bilder findet Rolf auch und stellt sie ins Sahara-Forum und gleichzeitig auf seinen Blog mit der Überschrift "pädophil?!". Da muß man nicht viel schildern, wie man sich dabei gefühlt hat - das versteht jeder auf Anhieb. Auch ein Psychologe und Gutachter, vor allem, wenn er auch Vater oder Mutter ist.

Wenn Rachida den Anfang gemacht hat, dann sollte man jetzt dabei bleiben: Bremen ist dafür genau die richtige Adresse, schliesslich wollen sie ihre EU Förderung behalten und wenn dabei so richtig gute Präzedenzfälle herauskommen, die sie erfolgreich gelöst haben, dann ist das ein Erfolg für Bremen.

Und für das Marokko-Forum.
Josi