hallo

ntebeka,

das was du schreibst ist ja alles schön und gut, juckt aber niemanden.
da stellt sich halt die frage, ob es klug ist, wegen einer frage, die ausser den direkt betroffenen, niemand juckt ein unendliches blutvergiessen in zu kauf nehmen, nur weil die eine partei recht hat, und die andere nicht oder umgekehrt, was ja auch niemanden juckt?
ich denke eine partei muss mal soweit die oberhand bekommen, dass wenigstens das blutvergiessen beendet wird. und in der natur der sache liegt es nunmal, dass das der stärkere ist. ob auch der klügere, sei dahingestellt.
es ist für die palästinenser eine tödliche illusion zu glauben, sie könnten die juden aus israel vertreiben. und wenn sie das kapiert haben, dann können sie auch forderungen stellen. so heisst es halt, sie torpedieren den frieden. ob das so ist oder nicht, sei auch dahingestellt.
der westen ist halt mal in diesem konflikt auf der seite israels und der osten nicht an der seite der palästinenser. das ist die realität, ob gerecht oder nicht, stellen wir wiederum dahin.
die ganzen ollen karamellen, wer wann zu wievielt wohin vertrieben wurden jucken auch niemand mehr.
wenn du denkst, das 5 mio vertriebene der gipfel der bösen in der welt sind, dann kennst du dich in geschichte und gegenwart auch nicht mehr aus, als die die nicht wissen wie das in palästina damals war. wo kamen denn die juden her, die israel geschenkt bekamen? da kannst du eine linie ziehen von der völkerwanderung bis heute, wo immer ein volk von einem anderen vertrieben wurde. wenn die sich nicht irgendwann mal arrangiert hätten, wäre heute die ganze welt ein ständiges gemetzel.
und auch die palästinenser arrangieren sich mal mit israel. es ist nur die frage wann, und wieviel blut bis dahin noch den jordan hinunterfliesst.
wenn so eine militärische aktion das abkürzen kann, nur zu.
wenn man ehrlich ist, die opferzahl die in diesen bisher 2 wochen zu beklagen ist, kommt in nichtkriegszeiten in einem halben jahr auch zusammen.
ich hoffe nur, dass die hamas, jetzt wo sie sehen, wie alleine sie stehen, endlich die gelegenheit zu einem frieden ergreift.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+