hallo

melek,

wie lautet denn das motto der oben genannten demos?


still sein ist das beste, wenn man nicht weiss für wen oder was man seine stimme erheben soll.
ich sehe wirklich nicht, wer der schuldige und wer der unschuldige ist in dem konflikt. die haben beide dreck am stecken.
man kann natürlich sagen, dass die israelis die eindringlinge sind. aber dass israel existiert, ist nunmal eine tatsache und man sollte sich damit arrangieren. ansonsten wüsste ich noch einige konfliktherde die man austragen könnte. wie wär's wenn polen seine ostgebiete von russland zurückfordern würde, die deutschen das elsass oder die indianer amerika?

also ich weiss wirklich nicht, für wen oder was ich demonstrieren sollte.
für die palästinensischen kinder, die von raketen getötet werden, oder für die israelischen?
dass nicht soviele israelis ums leben kommen, wie palästinenser liegt ja nur daran, dass die palästinensischen raketen primitiver sind, als die israelischen. aber es soll mir niemand erzählen, dass die palästinesischen raketen friedensflugkörper sind und nur die israelischen dem töten dienen.

es wird langsam zeit, dass irgendwie ruhe geschaffen wird, und die einfachen menschen beider seiten ohne tägliche todesangst leben können.
und wenn es nicht anders geht, dann halt mit einem krieg, der mal zuende geht, und nicht das schmierentheater, das ich nun schon seit 40 jahren mitverfolge.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+