Noch ein Tip: seid sehr viel früher da als es notwendig ist.

Wir hatten unseren Rückflug im Oktober für Dienstags gebucht. Waren 2,5 Std früher am Flughafen und haben alle Stationen durchlaufen die Uwe schon treffend beschrieben hat.

An der Passkontrolle waren wir dann 1,5 Std vor dem Abflug, eigentlich kein Problem... aber dann bekam der Zollbeamte mit einem Kunden vor seinem Schalter Krach weil der nicht weit genug hinter der Linie stand. das ganze endete so dass der Schalterbeamte den Schalter verlies und lange brauchte bis er zurückkam. Wir haben alle 5 min zur Uhr gesehen aber bis der endlich wieder in aller Seelenruhe mit dem Arbeiten begonnen hat waren es nur noch wenige Minuten bis zum Abflug. Wir haben es dann nicht mehr geschafft unsere Maschine zu bekommen und ein weiterer Mann hinter uns auch nicht.

So mussten wir warten bis alle Fluggäste weg waren, dann neu "einreisen", neues Hotel buchen und neuen Flug buchen.

Zum Glück war Donnerstags noch etwas frei und wir mussten auch erst Montags wieder arbeiten.

Diesmal waren für mehr als 3 Std früher dort und saßen nach 25 Minuten schon am Gate :-)