Hallo,

 Original geschrieben von: carlos
neu ist auch, dass keine handtaschen mehr zusätzlich mitgenommen werden dürfen


Die 1-Handgepäckstück-Regelung gilt bei Ryanair grundsätzlich seit Jahren. Sie wird neuerdings nur verstärkt durchgesetzt.

 Original geschrieben von: carlos
.auch hier wird nicht kontrolliert.


Das kann ich so pauschal nicht bestätigen. In Bremen wurden beim Boarding alle Frauen, die zusätzlich zu Rucksack oder Boardtrolley noch eine Handtasche hatten, darauf hingewiesen, dass die weg muss, sonst kein Boarding.

Möglicherweise wird in Bremen einiges besonders eng gesehen, weil Ryanair dort ein eigenes Terminal besitzt und das Personal dort nur Ryanair-Flüge abfertigt. Aber die Regeln sind unabhängig davon klar.

 Original geschrieben von: Katja
Als Handgepäck hatte ich mir einen Boardtrolly vorgestellt, da wir nur 1 Koffer pro 2 Flieger gemeldet haben. Geht das oder machen die Schwierigkeiten.


Wenn der Trolley ungefähr in die Maßvorgaben von Ryanair passt und innerhalb der 10kg bleibt, spricht rein gar nichts dagegen. Wenn er die Maße um 1-2 cm überschreitet, wird es wohl auch keinen Stress geben. Wenn er wie von Manni angedacht um 5-7cm in mehreren Dimensionen zu groß ist, so sieht man das auf den ersten Blick und ich würde nicht darauf wetten, dass das gut geht.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere