Original geschrieben von: Guido
Hallo Sylvia,
[quote=sylviafee]oder kommt mal nach genf in der schweiz, und schaut, wie die "islamisten" hier das strassenbild beherrschen und sich auch NICHT der schweizer/genfer-mode anpassen


Es verlangt niemand, dass man sich der Mode anpasst. Es ist vielleicht nur keine schlechte Idee, wenn man als Gast in einem fremden Land etwas Rücksicht auf dortige Wertevorstellungen und Sitten nimmt. Wenn eine muslimische Frau in Genf in einer Burka herumläuft, entspricht das möglicherweise nicht der aktuellen Mode, aber es verletzt auch nicht unmittelbar die Gefühle oder Sitten der lokalen Bevölkerung.

Wenn ein fast 60jähriger umoperierter Mann in einem islamischen Land wie Tunesien besonders viel nackte Haut und weibliche Reize zeigt, verletzt das unter Umständen schon die Sitten und Gefühle der lokalen Bevölkerung. Insofern finde ich persönlich das unpassend. Es hilft mir allerdings ein bisschen zu verstehen, warum so viele Moslems "den Westen" für arrogant, ignorant und rücksichtslos halten.

Ich finde unsere recht liberalen und in Sachen nackter Haut unverkrampften Vorstellungen in Deutschland völlig OK. Nur sollten wir uns nicht anmaßen, unsere Lebensweise für die einzig wahre und einzig richtige Lebensweise zu halten, die wir weltweit überall ausleben können.

Beste Grüße

Guido

Lesen und versuchen zu verstehen würde ja eventuell zu sensiblem Verhalten führen.
Also nur noch islamisch angepasste Touristen in islamische Länder.
Sonst steinigen!!!!!!!!!!


Nur noch angepasste islamische Bürger in christlich westliche Länder.
Sonst errichten wir wieder die Scheiterhaufen!!!!!