hallo

 Antwort auf:
oder top oldtimer restaurationen ist aber auch ein riesen aufwand und der transport frist alles auf


wenn man das richtig anpackt, dann könnte es sich sogar rechnen.
allerdings nicht in agadir, sondern hier im norden, wo man näher an europa dran ist.
wenn man wegen jedem kleinen ersatzteil auf interkontinentale logistik angewiesen ist, oder eine 3-tagesreise unternehmen muss, dann lohnt sich das nicht mehr.
im norden kann man sich alles was man braucht nach ceuta oder nach algeciras schicken lassen und in kurzer zeit selbst abholen.
ausserdem muss man eine ahnung vom schrauben an oldtimern und von oldtimern an sich haben und dann noch sprachkenntnisse, um das dann an die marokkanischen mechaniker rüberzubringen.
ein nach marokkanischem gutdünken restaurierter oldtimer wird wohl unter kennern nur noch schrottwert besitzen. da muss man schon ganz klar ausdrücken können, was man will.
eine werkstatt ist schnell angemietet und der papierkram ist nicht unlösbar. gute mechaniker und blechner gibt's auch.
aber auch dem seiner meinung nach besten mechaniker, den das morgenland zu bieten hat, würde ich erstmal an einen golf II anvertrauen und dann erst den alten maserati.
aber ansonsten ist das die beste idee, die seit langem hier vorgebracht wurde.

gruss
Najib

ps: handwerk hat goldenen boden.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+