Zum Thema Gleichberechtigung kann man jetzt alles und nichts schreiben. Wenn es Dich interessiert, schau doch mal ins Buch „Kulturschock Marokko“ oder stöber mal im Forum in den Rubriken unter „Religion“ und „Kunst und Kultur“.

Dass Frauen mehr zahlen (wo und was denn?) ist mir neu.

Als Tourist wird man gern mal um (meist nur kleine!) Beträge abgezockt und zahlt meist mehr als die Einheimischen. Es ist daher sinnvoll, sich vorher über das Preisniveau zu informieren und sich bei Souvenirkäufen im voraus zu überlegen, wie viel man maximal ausgeben möchte.

Ne Frage nur aus Interesse: Warum beschränkst Du Dich bei Deiner Reise eigentlich ausgerechnet auf eine der uninteressantesten und unschönsten Städte von Marokko? Agadir wurde durch ein Erdbeben 1960 dem Erdboden gleichgemacht, daher ist alles neu und ziemlich ohne jedes Flair.
Es gibt weitaus lohnendere Ziele in Marokko.

Die Tips von Wüstenblume sind super, besonders der "mein Freund, der Kickboxer, liegt leider mit Durchfall im Hotel, deswegen bin ich allein" und "meine Reisegruppe hat sich nur grad zum Shopping etwas aufgeteilt" sind gut

.