Guten Morgen,

Erich ich frag Dich täglich ab ob dus noch weist dann wird das schon \:\)

@MB gehe immer noch davon aus das die Versicherung fü den Zeitraum der nichtversicherung keinen beitrag verlangt (und kann) - so könntest du durch 2malige kurzabmeldung für die zeit in Ma ne andere deutsche versicherung nehmen und wenn die axa die prozente nicht rausrückt immer noch nach dem urlaub zurückwechseln - (kostet etwa 25 Euro für ab und anmelden inkl. Stempel gebühren, gehe ich ohne Auto nach Ma melde ich das für die 3 Wochen sogar ab, lohnt)

was soll passieren wenn du zum landratsamt gehst dein auto stilllegst und mit ner "doppelkarte" ner anderen versicherung (die Karte garantiert ja das die Versicherung haftet) wieder zulässt? (Das gibt keinen Haltereintrag, nur 2 kleine Stempel im Brief) im schlimmsten fall für die Zeit der Reise ne schlechte %klasse - sicher noch billliger wenn dir die VK so wichtig ist - (Das gilt für Dland in der zwischenzeit blick ich bicht mehr ob Du ne D Zulassung hast für andere Länder hab ich natürlich kein plan)

P.S der ADAC+ ( + !) u.a. regeln in ganz MArokko und anderen Nordafrikanischen Ländern - auch für alle Mitfahrer - du musst dich und dein Auto nicht bis Ceuta schleppen \:\)