Ich habe mich jetzt fünf Stunden durch sämtliche Beiträge der letzten Wochen gelesen und bin schockiert: bei meinen letzten Postings hatte ich den Umfang der Postings von Azzurgumi nicht erkannt und auch nicht den Mißhandlungscharakter, den man erst dann erkennen kann, wenn man sich diesem Dauerbeschuß einmal ohne Rücksicht auf Stil, Themen und Wiederholungen aussetzt: "anständig" zu diskutieren ist in dieser Atmosphäre ganz unmöglich, weil es einer kompletten Selbstaufgabe gleichkommen würde und ich halte es für falsch, sich nicht einzugestehen, daß das Konzept "Selbstregulierung" gescheitert ist

Mal angenommen, wir wären hier auf einem jüdischen Blog, von aufgeschlossenen, jungen, modernen Juden (die gibt es), die schlagfertig, ihrer selbst sicher und ihrer Stellung in der Welt und zu ihrer Vergangenheit voll bewußt wären. Würden sie es dulden, hinnehmen, sich gefallen lassen, daß über ihre Väter, ihre Mütter, ihren Glauben, ihre Feste, ihre Rituale und ihre Bräuche jeder dahergelaufene Antisemit (die gibt es) in ihrem eigenen Forum, ihrem eigenen Blog sich die Länge und die Breite und teilweise mit 3 und mehr Nicks auslassen kann? Das Forum politically incorrect - aus dem einige der Poster hier kommen - wäre längst auf dem Index des Verfassungsschutzes, wenn es sich um ein antisemitisches Forum handeln würde, es ist dort nur deshalb nicht, weil wir in Deutschland mal auf dem einen, dann auf dem anderen Auge blind sind - niemals aber ganz bei uns und in diesem Wissen auch voller Respekt vor und mit dem "Anderen".

Kurz und gut:

ich würde diese bleierne Wiederholungsmaschinerie stoppen und ihr eine Auszeit verpassen. Nicht fragen, ob sie sich nicht vielleicht benehmen wollen würden, sondern sie aus-ixen, komplett - ganz ohne sie vorher um ihre Meinung zu fragen, oder um ihr Verständnis zu bitten, ich würde auch nichts mehr recherchieren, nachweisen oder nachschauen (wieviele Nicks sind es nun tatsächlich: 5 Stunden Lektüre sagen alles) und würde dieser Belagerung ein Ende setzen: koste es, was es wolle.

Im Klartext heißt das: Sperren und Najib um Entschuldigung bitten, damit er schleunigst zurückkommt.

Josi