Vielleicht interessiert es ja noch jemanden wie es weitergeht. Ich habe viele gute Tips bekommen,und diese beherzigt. Ich hatte Kontakt zu ESV Schweigert und zur Deutschen Allgemeinen -
beide bieten problemlos Schutz fuer Marokko.
Es gibt auch eine Versicherung über LandRover für dieses Fahrzeug.

Leider verweigert die AXA nicht nur die Deckung in Marokko sondern das Kündigungsrecht.

Somit kann ich theoretisch keinen Versicherungsschutz für Marokko bekommen. Das ist bei der Haftpflicht ja an der Grenze lösbar, man hat aber keinen Diebstahl/Vollkaskoschutz was bei einem neuen Fahrzeug doch ein gewisses Risiko ist.

Das bedeuet das man mit dem eigenen Fahrzeug keine nicht EU Länder besuchen kann wenn man die f a l s c h e Versicherung hat.

Interessanter Weise kann man übrigens bei TourInsure eine AfrikaVersicherung fuer 7000! Euro abschliessen - die gehört auch zur AXA Gruppe. Wer da Böses denkt...
Also, jetzt sind die Anwälte dran.