@Beldia,
 Antwort auf:
Da ich Deutsche bin geht es mich in Marokko nix an, wie dort das Soziale geregelt ist. Meckern kann und darf ich nur im eigenen Land - meine Meinung.


Da sieht man einmal mehr, wie weit du von der Realität entfernt bist!
Oder meinst du tatsächlich, die täglich schon an die Hunderte an den Küsten Italiens und Spaniens kommenden Flüchtlinge kommen nur,
weil es in ihren Ländern sozial so toll ist?

Werde in Marokko als Normalsterblicher einmal krank und gehe ins Krankenhaus!
Bekomme als Normalsterblicher nur einmal ganz normale Zahnschmerzen!
Und wie es dort mit der Altersversogung aussieht, brauche ich wohl nicht näher erläutern,
insbesondere, da auch dort die Strukturen der Grossfamilie immer mehr auseinanderbrechen.
Und sogar immer weniger Familienmitglieder mit Arbeit sind bereit, für ihre arbeitslosen Mitbrüder/Schwestern den Lebensunterhalt mitzubezahlen.

Daher ist dein Posting an Zynismus fast schon nicht mehr zu überbieten.
Ergo, zuerst die örtlichen Gegebenheiten kennen, dann posten!!!

lg.