Guten Morgen,

schlimmer: diese wahrscheinlich integrationsfeindliche (siehe Erdogans "berühmte" Köner Rede) Protzmoschee wird einen weiteren Beitrag zu der schon existerenden unfreundlichen Stimmung in D gegen den Islam leisten. Diese Islamfunktionäre hier haben es immer noch nicht gelernt: "Multikulti" ist "out", Sonderwünsche sind "out", das "kulturelle" Verständnis für "Ehrenmorde" ist out, Integration und absolute Anerkennung des Grundgesetzes sind "in"!

Ramadan wäre vielleicht die Zeit für Moslems darüber nachzudenken, warum Konversionen aus dem Islam heraus unter den §§ der Strafgesetzbücher figurieren (auch in Marokko). In Europa darf Jeder konvertieren wohin er will, kein Hahn kräht danach, in den islamischen Ländern landet hingegen ein Konvertit aus dem Islam im Knast. Darunter fällt beispielsweise auch in Marokko die gesetzlich festgeschriebene Zwangskonversion für Nichtmoslems, die eine marokkanische Moslemin in Marokko heiraten wollen. Bislang habe ich noch keine plausible Erklärung hierfür bekommen, ausser irgendwelchen Koranvorschriften. Zwei Zeilen später schwafeln dann diese Erklärer von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten, und sind dann böse, wenn man sie nicht mehr ernst nimmt.