Hallo,

ohne die Guene Versicherungskarte ist eine Einreise nach Marokko nicht moeglich, es sei denn, Du schliesst an der Grenze (an allen Uebergangen gibt es Bueros) eine marok. Hapfpflichversicherung ab.
Dise sind Erfahrungsgemaess nicht billig. Irgendwo hier im Forum wurden auch mal Preise genannt. (Vielleicht mal dannach suchen)
Die deutschen Versicherungen handhaben das sehr unterschiedlich: Von kostenloser Gruener Karte auf Jahre hinweg ueber "nur fuer drei Wochen kostenl.", bis hin zu "alles nur gegen Aufpreis" ist alles moeglich.
Der Versicherungsschutz bezieht sich jedoch i.d.R. nur auf Hapfpflichtschutz, also kein Diebstahl, ect..
Wenn Du eine gruene Karte in der BRD bekommst, dann musst Du darauf achten, dass sie auch fuer MA gueltig ist!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko