kleine warnung - bei meiner letzten Einreise wurde überraschend die grüne Karte verlangt ! (Ceuta) (vorher auch nie - vorschrift ist eh zumindest mit deutschen Kennzeichen - oder versicherung abschliessen)

Preis für Versicherung gab es mal ein Thema, derjenige der sie dann abschliessen wollte hat sich hinterher leider nicht mehr gemeldet, vieleicht findest du das Thema via Suche.

mein Tip: Versicherung wechseln, die deutsche Algemeine ist z.B. sehr billig und hat Marokko auch mit drinnen, grüne Karte kommt sehr schnell wenns sein muss noch schneller (trotzdem das das ne Online Versicherung ist hatten wir letztes mal 3 tage nach Zulassung ne grüne karte, 3 Tage später waren wir in MA).

Auto kurz ab und sofort wieder anmelden reicht um eine Versicherung ohne Rücksicht auf Fristen zu wechseln und ist garantiert günstiger als ne VS in Ma an der Grenze.

Falls Ihr ne Anhängerkupplung habt - s.u. \:\)