Original geschrieben von: Johann12


Für Marokko gibt es ja wohl nicht nur die zwei Reiseführer der erwähnten Damen, sondern noch viel mehr.

Die Autoren anderer Reiseführer geben für Werbung viel Geld aus und halten sich an die elementaren Regeln des Verkaufens und Werbens.


Könnte es vielleicht sein, daß die anderen Autoren eine eher professionelle statt leidenschaftliche Beziehung zu Marokko haben?

Mir ist jedenfalls klar, warum sich die beiden Autorinnen durchgesetzt haben. Sind nun mal die für die Mehrheit brauchbarsten Führer. Praxisorientiert, aus der Praxis geschrieben. Es macht eben einen Unterschied, ob man begeistert schreibt oder nur einen Job erfüllt, wie viele Verlagsautoren.

Gandini als alleiniger Führer ist bestimmt für die Mehrzahl der deutschen Touristen der beste Tipp! \:D Mehr sag ich zu der "Äpfel-mit-Birnen-vergleich-Liste" nicht.

@R ainer: sorry aqua, daß ich dich "gefälscht" habe. Wie konnte ich nur *rauf das Haar, streu Asche rein*

Kunst und Kultur finde ich auch etwas hochtrabend im Zusammenhang mit Reiseführer, aber wenn ich mir die zur Verfügung stehenden Rubriken im Forum ansehe und im K&K-Untertitel Literatur sehe, dann wüßte ich auch keinen besseren Platz dafur.....

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!