Lieber Eomanis! Vielen Dank für deine Antwort.Ja , sicher mir ist schon klar,dass es nicht einfach wird etwas zu finden, das ich dort in Morokko machen kann. Aus diesem Grund möchte ich nun erst mal für ein paar Monate nach Agadir,um zu sehen ob ich überhaupt zurecht komme mit dem Volk und der ganz anderen Lebensweise. Nein, ich bin kein Kind mehr, das blauäugig in der Landschaft herum läuft. Ich habe eine Freundin, die in Teneriffa ein Lokal betrieben hat.Das war auch sehr harte Arbeit, aber sie hat es geschafft. Jetzt lebt sie auf La Palmas. Da es dort aber gerade im Bereich Tourismus immer schlechter wird,da die Preise sehr angestiegen sind, habe ich davon abgesehen, mich dort umzusehen nach einer Geschäftsidee.Es ist mir klar, dass man nirgentwo etwas geschenkt bekommt.Hier in Deutschland wird es immer schwieriger. Das Leben wird immer teurer, und die Lebensqualität weniger. Wenn man nicht gerade zu den Besserverdienenden gehört.Ich sehe mich schon ca. drei Jahre nach einer Möglichkeit um, Deutschland den Rücken zu kehren. Die Politik und viele andere Dinge, die hier laufen, gehen mir inzwischen immer mehr aufs Gemüt! Jedoch wenn man sich in Europa so umsieht, läuft überall das selbe. Etwas abweichend vielleicht.
Ich wollte wissen, hat man es als Frau besonders schwer in Marokko? Ich bin nun Mitte Vierzig, meine Kinder aus dem Haus. Ich kann jetzt nochmal etwas Neues anfangen. Jedoch was meinst du mit dickem finanz. Polster? Lass mal was von dir hören! Ps. was treibst du so in Marokko? Wie hast du den Absprung geschafft? Vor 18 Jahren? War es da noch leichter? Bin über jeden Ratschlag dankbar. Liebe Grüße Manou