Ostmarokko
Vom Mittelmeer zur vergessenen Oase und ins Tafilalet
1. Auflage 2008, 176 Seiten, 12 Skizzen, 24 Farbfotos, 59 s/w Fotos, ISBN 978-3-941015-00-5, Preis D 14,90 EUR, A 15,90 EUR, CH 26,- SFR
Der Osten Marokkos ist bei Reisenden noch sehr unbekannt und verfügt über eine nur geringe touristische Infrastruktur. Gleichzeitig sind die übrigen Regionen immer mehr touristisch entwickelt worden und gerade Marokko-Erfahrene vermissen ein wenig die ursprüngliche Gastfreundschaft und Herzlichkeit. Aber gerade dies ist im Osten noch zu finden. Hier sind noch weitgehend unberührte Landschaften, hier betteln die Kinder kaum nach Bonbons und Kugelschreibern, hier verfolgen einen nicht auf Schritt und Tritt die Händler. Und gerade deshalb könnte für viele der Osten Marokkos das nächste Reiseziel werden.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher