Hallo!!!

Also das mit der Heiratssache, was in der Vergangenheit passiert und das sie es dir erst nicht erzählt hat, kann und will ich nicht bewerten. Das ist zu privat finde ich.
Aber zu dem Problem, dass du das Gefühl hast, dass sie dich verheimlichen will. Ich denke, dass ist nicht so unnormal. Ich meine in Marokko ist es eher unnormal mal eben einen Freund zu haben. Wenn man seiner Familie von einer Beziehung erzählt, so hat dies ein wenig mehr zu bedeuten. Ich will hier nix falsches Sagen, aber Bezihung ist dort nahezu ein Eheversprechen. Hier ist es normal mal eine Beziehung zu haben dann geht diese auseinander und dann hat man irgendwann die nächste. Jeder weiß das und es ist kein großes Ding. Aber so ist es halt nicht in Marokko. Beziehungen werden, oder sollten zumindest nach traditionelle Auffasung, nur das Ziel der Ehe und der Familiengründing haben. Ich habe die Familie meines Freundes auch erst als ein islaminteressiertes Mädchen, das mehr über die Religion und das Land lernen möchte, kennengelernt und nach Monaten, da kannten wir uns schon fast ein Jahr, hat die Familie mitbekommen, was wirklich läuft. Sie akzeptieren es, mit aus europäischer Sicht großen Abstrichen (keine gemeinsammes in einem Zimmer schlafen und so...) aber das ist nicht bin jeder Familie der Fall.
Sprich doch offen und ehrlich mit deiner Freundin darüber und sage ihr, dass du Angst hast und es nicht verstehst. Ich denke, wenn du dich darum bemühst ihr dabei keine Vorwürfe zu machen wird sie es dir erklären.

In diesem Sinne liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-