Wenn sich Leute "vor Ort" kürzlich umgesehen haben, heisst das noch lange nicht, dass dort alles in Ordnung ist und dass Leute welche angeblich die Situation gar nicht richtig kennen darüber schlecht berichten und alles mies machen...... Uebrigens, direkt über dem Hafen gibt es keine Wohnhäuser wo Leute ein Geschehen im Hafen überblicken können, das nur am Rand!!!
Bezüglich dem sehr kurzen Besuch von M6 in Sidi-Ifni kann gesagt und behauptet werden, dass v i e l e Leute unter "mehr oder weniger Druck" an die Strasse beordert wurden, man kennt das schon von anderen solchen "Veranstaltungen" im ganzen Land..... Dies ist leider eine Tatsache die auch nicht von Sozialromantikerinnen und Schönredner(innen) geleugnet werden kann.
Dass Sidi-Ifni und die ganze dortige Umgebung bisher jahrzentelang - schon und v.a. durch H2 krass vernachlässigt wurde ist zwischenzeitlich kein Geheimnis mehr. Das sind eben die in einem vorherigen Bericht angesprochenen Hausaufgaben, die bis heute nicht gemacht wurden.
Für mindestens 95% der Bevölkerung hat sich jedenfalls in Sidi-Ifni, auch nach Beginn der Regentschaft von M6 und dem Besuch von M6 in Sid-Ifni nichts, aber auch gar nichts zum Guten verändert! Wenn es ein paar Priviligierten und Behüteten dort gut geht, ändert das nichts an der Dauerkrise und Verzweiflung der Jungen in Sidi-Ifni.