Salam Joi
schön von dir zu lesen und noch schöner die Berichterstattung vor Ort
Danke
das beruhigt mich und bestätigt was ich von Leute aus der Umgebung hörte, auch mir wurde bestättigt dass ie Sidi Ifni Bürger sehr glücklich über den Besuch des Königd, er schaut sich die Defizite seines landes nah an und reagiert dem entsprechend
Gott schütze den König
zuletzt hat er das Dorf Angfou im Atlas besucht- dort starben Menschen an Kälte weil keine Strassen der Scneee blokiert dort die Wege für Monate(-10) man muss über Bourg de Khenifra dann die kommune Anmezi Tounfit ab dann die 70 km mit einem jeep fahren dies wenn der Schnee nicht höher als 1,50liegt
keine Krankenhäuser vor Ort die 4500seelen die dort von Schafszucht leben sind von der Umwelt abgetrennt
das geschah 2006, 27 Menschen-Frauen-Kinder starben an der Kälte die engagierten Vereine vor Ort sprechen von einem Virus der sich als Epidemie ausbreitete-Husten und Durchfall
nun war der König vor Ort, die Bewohner haben ihn empfangen und seine Ankunft gefeiert und sie wissen dass jetzt sich manches ändert, er hat sich dies zu Chefsache gemacht
es gibt noch manches zu machen in Marokko, und durch ein starken konstruktiven Wille und ein ehrliches miteinander kann viel zum positiven geändert werden
Völkersersändigung, Nächstenliebe und ehrliches Interesse können viel bewirken und nicht distruktive Kritik doppeltzüngigkeit und Schadenfreude gepaart mit Ignoranz und Bösartigkeit.
Marokko muss nicht ein Abbild des Westens werden das Land und die Leute haben eine eigene Geschichte, eine alte Zivilisation auszuweisen sowie eine eigene Identität die durch die Zeit nur stark wurde, das macht die MarokkanerInnen aus das ist auch das was den BesucherInnen faziniert und gefällt diese Andersartigkeit die sich in vielen Bereichen zeigt:
Kultur, Tradition, Kunst, Küche, Handwerk, Literatur und andere Themen
Herzlichkeit, Kinderliebe, Gastfreundlichkeit und Familienzusammengehörigkeit sind ein Teil der merkmale des Marokkanischen volkes
Ausnahmen bestätigen die Regel
Danke Josi
für deinen Beitrag
rachida