So heute nix zu tun bei der Arbeit, daher Zeit für noch ein paar Emotionell gefärbte Ideen -

Wir (meine Freundin Désirée und ich) reisen in Marokko auch "Low Budget" (dann kann man öfter...) wenn auch mit dem Motorrad - Leben Essen etc sind in Frankreich ziemlich teuer, in Spanien mindestens so teuer wie in Dland, in Marokko lebt sichs natürlich deutlich günstiger - daher unser Tip: Fliegen nach Jerez oder Malaga und mehr Zeit in Marokko verbringen \:\)

nach Marokko 1

nach MArokko 2

Februar bis März ist eine sehr gute Zeit, da bietet sich vieleicht auch an von Tanger mit dem Zug nach Marakesch zu fahren, (das würde ich auch mal gerne tun...) (super Zeit für Marakesch, im sommer viel zu heiss) - vieleicht auch eine Option für den Rückweg (Zug) -

im Süden ist es noch nicht so heiss, Ihr könnt gut in z.B. in das Draa Tal, auch weiter bis Mhamid oder in die Gegend um Merzouga!

Low Budget ohne eigenes Fahrzeug ist natürlich etwas Schade, vieleicht könnt Ihr durch geschicktes verhandeln oder treffen mit andern individualreisenden doch die Hauptstrecken verlassen, es gibt sehr viel an Landschaft zu entdecken - Taxi zu viert mieten ist ggf eine sehr gute Idee um einmal die Dades Oder Todra Schlucht zu befahren - (wir als Mopedler sind natürlich vor allen von Landshcaft fasziniert)


Wenn ihr an die Küste möchtet es gibt einige schöne Städchen südlich und nördlich von Agadir - Sidi Ifni fanden wir besonders toll (wenig Touris, nur Surfer, Wellen!) und Essaouria ist ja in aller Munde auchbei Travellern sehr beliebt - es gibt aber auch noch andere zum entdecken -

eine kleine Stranddiskussion

Wennn Ihr schreibt was Euch besonders interresiert (Strand, Berge, Wandern, Städte, Radeln, Wüste...) kommen sicher noch mehr tips...


wir planen im Moment in der 2ten März Häfte in Marokko zu sein, hängt aber noch etwas in den Sternen - vieleicht sieht man sich \:\)