hallo

sag mal argazarrumi,

willst du jetzt tatsächlich marokko, dessen gesetze zum teil auf dem islam beruhen, mit dem 3. reich gleichsetzten?
hier kann jeder sagen, dass er nicht an den islam glaubt, ohne hingerichtet zu werden oder in ein kz zu kommen.
es ist auch nicht staatsphilosophie die juden zu vernichten.
ich schrieb ja, wahrscheinlich hast du es überlesen: "wenn keine gewalt im spiel ist". wenn deine argumentation ernst genommen wird, dann hiesse das ja, dass die mehrheit der deutschen dafür waren, die juden zu eleminieren und dafür gestimmt hätten.


 Antwort auf:
"mir persönlich ist es wieder einmal vollkommen egal, ob jetzt jemand vor der heirat konvertiert oder nicht. er heiratet ja nicht meine tochter."

Dann müsste der wohl konvertieren, nicht wahr?


das weiss ich wirklich nicht, obwohl ich darüber schon oft nachgedacht habe.
aber bei mir stellt sich das problem ja auch aus zweierlei gründen nicht.
1. habe ich keine tochter
2. könnte meine hypothetische tochter jederzeit nach deutschland und dort heiraten, wen sie will, ohne vorher nachweisen zu müssen, dass sie eine famillie unterhalten kann.
dem würde ich zustimmen, wenn mir der zukünftige schwiegersohn versichert, dass meine enkel moslemisch erzogen werden und ich im notfall keine christen unterhalten muss. womit auch der monetäre aspekt berücksichtigt wäre
ob meine frau dem zustimmen würde, bezweifle ich allerdings.

auf was beruhen die deutschen gesetze, wenn nicht auf den regularien einer religionsgemeinschaft? darin möchte ich die aufklärung und den darwinismus und kapitalismus ausdrücklich miteinschliessen. das sind weltliche religionsgemeinschaften, deren letztendliche gültigkeit auch noch nicht erwiesen ist.
kann ja auch sein, dass ihr in 100 jahren mit euerem streben nach dem persönlichen glück als gesellschaft ziemlich blöd dasteht.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+