hallo

wo habe ich den finanziellen aspekt ins spiel gebracht?
 Antwort auf:
Der (die) Heiratskandidat(in) weist den festen Willen und das erforderliche Einkommen zum Unterhalt einer Ehe nach, ...


wie ich schon sagte, das gleiche. nur gott wird durch geld ersetzt oder man muss halt die passende nationalität haben.
oder wird die engländerin auch nach einem einkommen gefragt, welches die famillie unterhalten kann.
ob ich umerzogen wurde oder nicht, kannst du wohl aus der entfernung nicht beurteilen.
mir persönlich ist es wieder einmal vollkommen egal, ob jetzt jemand vor der heirat konvertiert oder nicht. er heiratet ja nicht meine tochter.
andererseits denke ich halt, so wie menschen verschiedene lebensentwürfe haben, so haben auch gemeinschaften wie ein staat verschiedene lebensentwürfe. und solange das leben nach islamischen regeln in marokko nicht durch gewalt herbeigeführt wird, nehme ich an, der grossteil der marokkaner will das auch so.
falls das nicht so wäre, bräuchtest du auch keine angst vor den bärtigen haben, die würde nämlich dann niemand wollen.
du solltest auch bedenken, dass deine werte nicht unbedingt auf der ganzen welt geteilt werden müssen.
"andere länder, andere sitten", wie der volksmund so schön sagt.
und wenn ich in einem anderen kulturkreis leben will, so muss ich die eigenarten dieses kulturkreises akzeptieren, ganz egal, ob mir die alle passen oder nicht. ob das mit umerziehung beschrieben werden kann, möchte ich bezweifeln. das sollte ja eigentlich auch in der deutschen erziehung, falls vorhanden, seine gültigkeit haben.

desweiteren möchte ich anmerken, dass auch in der katholischen kirche usus war, jemanden der fremdgeheiratet hat, zu exkommunizieren. das galt bis in die 60er jahre, ist also gerade mal 40 jahre her.
woher nimmt man also das recht eine recht neue errungenschaft, die bisher noch keine eindeutigen vorteile für die gesellschaft zeigt, für die ganze welt zu fordern. dürfen sich andere gesellschaften nicht nach eigenem gusto entwickeln?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+