"Da wird auf Teufel komm heraus geprotzt, obwohl es sich die meisten gar nicht leisten können, aber man will/muss ja zeigen, dass man es geschafft hat, und sei es auf Pump, was natürlich keiner sagt."

Nicht nur das: fahr einmal in MA durch Trabantenstädte in Küstennähe, wie Ait Melloul oder Inezgane bei Agadir, und sieh Dir die protzigen, neu hochgezogenen Appartementblöcke an. Diese Appartements sind 10,5 Monate im Jahr nicht bewohnt, die Rollläden fest runtergezogen, die Herrschaften sind in Europa. Jedes Jaht wiederholt sich nun dasselbe Wunder: zu Beginn der Sommerferien füllen sich Autobahnen, Fähren und schlussendlich diese Appartements für 1,5 Monate, Monsieur et Madame "Saferien" oder "Fakanz" ziehen es vor, ihren Urlaub in den eigenen vier Wänden zu verbringen.
Kennst Du eine deutsche Durchschnittsverdienerfamilie, die eine eigene Ferienwohnung in MA oder der Türkei am Meer hat?
Zusätzliches Geld für die Ausbildung der Kinder? Dafür ist der europäische Staat zuständig. Wenn nicht, sind das alle Rassisten, Nazis, Islamhasser etcetc. Nicht wahr Rachida Azercane, das wolltest Du doch mit Deinem Polenvergleich (s. oben) diskret andeuten. Merk Dir bitte eins: dieser Zug ist hier abgefahren, und zwar endgültig!