Seitens Ayoub wurde gefragt, wie lange das nach der Befragung noch dauern kann. Ich habe versucht zu erklären, warum dies länger dauern kann: die Angaben deutschen Teils werden seit einiger Zeit minutiös überprüft, da sich heraugestellt hat, dass dabei teilweise gelogen wird, bis sich die Balken biegen (bis hin zur Dokumentenänderung). Die Verwaltung ist politisch angehalten worden, so zu verfahren, da die Kommunen die Zahlmeisterrolle leid sind.
Najib: ich kenne kein Gesetz/Verordnung, welches nicht im Widerstreit zu einem anderen steht, so dass entweder Ermessensentscheidungen akzeptiert werden, oder wenn nicht, die Gerichte ranmüssen. Oder willst Du die Verw. Gerichte arbeitslos machen?
Zusätzlich gebe ich zu bedenken: Familienzusammenführung ist ein hohes rechtliches Gut, aber wer bestimmt, dass diese grundsätzlich in D zu erfolgen hat? Selbiges kann auch in MA geschehen, wäre doch gleichberechtigt, oder nicht? Und wie ich das Rollenbild eines marokkanischen Mannes interpretiere, wäre er es doch, für die Familie zu sorgen hätte, und nicht die Frau. Oder sehe ich das auch falsch?