@ayoub
 Antwort auf:
Und falls es am Ende doch ein Nein gibt, was koennen wir dann machen?

Falls es ein Nein gäbe, solltet ihr remonstrieren (Widerspruch einlegen) um die Gründe dafür zu erfahren. Dann könntet ihr versuchen, diese Gründe zu entkräften oder einen Rechtsanwalt nehmen und klagen.
Wie gesagt bei deiner Schilderung glaube ich nicht, dass es dazu kommen wird. Eher dauert es weil möglicherweise sehr viele Anfragen vorliegen, der Bearbeiter in Urlaub ist....Oft benötigen die Sicherheitsabfragen längere Zeit. Die Verzögerungen können sowohl bei der Ausländerbehörde als auch bei der Botschaft lieben.

@bluebell
das könnte gerade so klappen, wenn ihr Glück habt. Ich drück dir die Daumen.

@argazarrumi
 Antwort auf:
selbst auf die Gefahr hin, als ständiger Miesmacher hier verschrieen zu werden

Ich hab den Eindruck du fühlst dich wohl damit \:\)
Meine Frage: hast du selber für dich zu diesem Thema persönliche Erfahrungen gemacht?

 Antwort auf:
Hat Deine Frau schon einmal bei ihrer zuständigen Ausländerbehörde die Frage dem Verhältnis "Positiv/Negativfällen" solcher Fälle befragt?

Wenn man sich allgemein vor Eingehen einer Ehe überlegt wie die Positiv /Negativ-Chancen für ein gutes Ausgehen sind, kommt es vermutlich kaum noch zu Eheschließungen.
Und wie kommst du darauf, dass die Ehefrau sich keine Gedanken vor ihrer Heirat gemacht hat?

 Antwort auf:
der Schutz des Steuerzahlers vor Folgekosten aber auch

Welche Folgekosten? Setzt du voraus, dass zugezogene ausländische Ehepartner grundsätzlich Sozialfälle werden? Das jede Ehe dieser Art schief geht?

 Antwort auf:
Familienzusammenführung ist ein hohes Rechtsgut

Eben!

@Khadijas Mann

Kann schon sein, dass es in Österreich schneller geht. Auch hier dauert es nicht immer so lange, ist sehr abhängig vom Einzelfall.

Bei einem Altersunterschied in dieser Konstellation (Mann älter als Frau) sind die Aufschreie /Bedenken grundsätzlich nicht so hoch wie umgekehrt. Da kann jeder mal seine eigenen Vorurteile überprüfen ;\)

Viele Grüße
Claudia