Guten Morgen.
@ Kenitra 71: die Gleichsetzung "Islam = Terrorismus" ist sicherlich ein Argument, aber soweit ich das überblicke, nicht das wichtigste. So man statistischen Erhebungen Glauben schenken darf, wird die Religion "Islam" von knapp 80% der Deutschen sehr skeptisch gesehen bzw. abgelehnt. Vor 30 Jahren war dies nicht der Fall: es gab kaum Moslems in D. Da war die Mehrheit neugierig und aufgeschlossen. Die rapide zunehmende Skepsis oder Ablehnung hat überwiegend mit dem Verhalten der hier eingewanderten Moslems zu tun. Diese waren (sind) mehrheitlich ungebildet (vulgo Analphabeten), archaisch sozialisiert, mit nicht vermittelbaren Sitten und Gebräuchen. Das wäre alles nicht so schlimm gewesen, wenn die nachfolgenden Generationen dieser Einwanderer sich besser integriert hätten (viele haben es ja getan, aber viele auch nicht). Schlimmer: die Unsitte, Landsleute aus der ursprünglichen Gegend zu heiraten, hat diese Situation ständig wiederholt. Jedes Mal wieder von vorne: sie (er) spricht kein Wort Deutsch, kennt das Verhalten hier nicht, die Kinder sollen mit rudimentären Deutschkenntnissen eingeschult werden....Hinzu kommt noch das teilweise hetzerische, rassistische, unsägliche Geschwätz mancher Hodschas, Fuqaha, welches natürlich hier nicht verborgen bleibt.
Wenn ich je die Absicht hätte den Islam schlecht zu machen, würde ich den (die) Betreffende(n) nehemn, und mit ihm einen abendlichen Gang durch Kreuzberg machen, und abschließend nach 23h die S-Bahn benutzen. Der wäre vom "Islam" dauerhaft kuriert. So denkt der Durchschnittsdeutsche, weil er den "Islam" fast nur so kennt. Der gebildete Deutsche denkt anders: er nimmt noch die Zustände in den islamischen Ländern hinzu (Taliban, Iran, S. Arabien etc.) und folgert: der Islam hat es in 1.500 Jahren Geschichte nicht geschafft für mehr Bildung zu sorgen, eine funktionierende Wirtschaft zu etablieren, Forschung/Entwicklung zu betreiben etc., der ist die unfähigste aller Religionen. Wenn der "Islam" so weitermacht, kommt er aus der selbstgestellten Falle nicht raus, und es wird mit einem großen Knall enden.
(Über die deutscherseits gemachten Fehler rede ich hier nicht, es geht um den "Islam".)
@ bluebell:

"Eine Muslima zieht die Blicke auch auf sich weil sie ein Kopftuch trägt, aber sie achtet mann."

Hüstel: im ländlichen Marokko wird unter Männern augenzwinkernd folgender Spruch getätigt: "plus voilee, plus pute" = "je verschleierter, desto nuttiger".
Du siehst, "Mann" achtet sie, aber anders als Du denkst.