Hallo,
nach Durchlesen Deiner Antwort muss ich Dich nochmals fragen: wo liegen Deine Interessen? Bist Du Palästinenser? Gehören Dir Grund und Boden in den besetzten Gebieten? Bist Du deutscher und/oder marokkanischer Staatsbürger? Im letzteren Fall müsste ich Dich fragen, worin Deine besonderen Interessen ausser Schaffung/Wahrung von Frieden in dieser Region liegen? Nun zur Sache:
- von "Nibelungentreue" kann bei D nicht die Rede sein. Nibelungentreu sind hier einige wenige Israelfans und seltsamerweise rechtsradikale Islamgegner, genauso wie linksradikale Amerikagegner Palifans sind. Beide Seiten benutzen Israelis, Palestinenser als Mittel zum Zweck. Alles leicht zu durchschauen.
- D unterstützt politisch die Schaffung eine Palistaates schon seit langem, und materiell die Palestinenser. Von Marokko kann man ähnliches sagen. Was willst/verlangst Du mehr?
- Zurück zum Ursprung dieser Diskussion: wie kannst Du erwarten, dass Israel Frieden schließen soll mit einer demokratisch gewählten Paliregierung, welche das Existenzrecht Israels in der Region abspricht, und laut ihrer Charta dies auch nie tun wird. Das alles wird mit religiösem Unfug begründet. Versetze Dich doch einmal in die Lage eines israelischen Verantwortlichen, was würdest Du denn dann tun? Da bin ich aber auf die Antwort gespannt.
- Praktische Politik hat etwas mit Interessen und Möglichkeiten zu tun. Selbst wenn D wollte, glaubst Du ernsthaft, dass es gegen seine Interessen/Möglichkeiten handeln würde? Die politische Zukunft dieser Regierung wäre sehr überschaubar, also vergiss es.

PS: Deinen Widerwillen gegen die US-Politik kann man leicht herauslesen. Nur, wo sind denn derzeit praktikable Alternativen?