Hallo,
Klar, SPON und andere brachten diese Meldung wie von Najib zitiert. 2 Tage später brachten diese Medien die Gegendarstellung der IDF. Was nun? Natürlich kann man zitieren, aber wenn, dann beides, oder wesentlich vorsichtiger argumentieren.

"ja, erstaunlicherweise sind die allermeisten opfer des terrorismus weltweit moslems."

Nein, nicht erstaunlich. Die meisten terroristischen Aktivitäten gehen derzeit von Moslems aus. Dass es dabei mehrheitlich die eigenen Leute trifft, gehört zu den altbekannten Erfahrungen.
Ich vergesse so schnell nichts. Nur Du solltest mir erklären, in welchem Krieg es keine zivilen Opfer gegeben hat und geben wird. Sollen wir bis Kain und Abel zurück? Jeder Krieg wird auch mit terroristischen Mitteln geführt, das ist das Elend jedes Krieges. Herrscht Kriegszustand, kann sich die Zivilbevölkerung so gut es eben geht, schützen. Konnten das die Menschen in New York am 9/11 auch?
Ach ja, der arme Saddam wurde durch Subsidien und vorgehaltener Pistole zum Angriff auf den Iran gezwungen, und musste dringend ja sagen...Lachanfall! Gleiches gilt wohl auch für die Kuweitaffaire. Langsam tut mir Saddam so richtig leid.

"du bist also der meinung: "einmal weg, immer weg"?"

Was kann für immer weg sein, was noch nie da war? Oder, wann und wo gab es einen Pali-Staat?

"wenn das so wäre, dann wäre auch das wiedervereinigungsgebot im deutschen grundgesetz falsch gewesen."

Ich wusste bis dato noch nicht, dass die deutsche Teilung durch UNO-Beschluss herbeigeführt werden sollte. Man lernt halt nie aus.
Meine Interessen im Nahostkonflikt? Persönlich: Null! Als deutscher Staatsbürger versuche ich, die Interessen der Bundesrepublik zu vertreten. Diese sind bekannt: Existenzrecht Israels, Schaffung eines Pali-Staates, Frieden. Über die Modalitäten müssen sich die direkt beteiligten Parteien einigen. Sollten diese Hilfe von D brauchen, wird sie ihnen im Rahmen des Möglichen gewährt. Mehr geht nicht.