Hallo Susanne,

Zu allererst, entschuldige bitte, dass ich dir auf deine beiden PN’s noch nicht geantwortet habe, ich hatte bisher einfach keine Zeit dazu. Da Du sie hier nun erwähnt hast, kann ich sie gut in Bezug auf deinen Eröffnungs-Beitrag beantworten.

Ich sehe keine Veranlassung diese von dir kritisierte Passage zu löschen aus folgenden Gründen:

- Sie wurden als Argument gegen solch eine Einstellung verwendet und nicht um damit zu werben.

- Die Hamas wird inwzischen offiziell als Regierungspartei anerkannt, auch von Israel. Meiner Meinung nach ist es gerade deswegen gut, nicht aus den Augen zu verlieren, was Sie sich mal (oder immer noch) „auf die Fahne geschrieben hat“.

Zu deiner Forderung: Ehrlich gesagt finde ich sie in dieser Form unberechtigt und bin ganz Youssefs Meinung, dass du deine Meinung und deine Wünsche äußern kannst, dass es letztendlich trotzdem unsere Entscheidung ist, wie wir damit umgehen.

(Duzt oder Siezt du mich jetzt eigentlich?)

Hallo Johann,

gehörst du vielleicht zu Susanne?
Deine Links sind ja interessant, mehr interessieren würde mich allerdings ein Link zu dem von dir angesprochenen Verbot.
Alles was ich gefunden habe ist ein Verbot der Hamas als Verein hier in Deutschland.

Und an Alle,

Das heißt nicht, dass ich die menschenverachtenden Äußerungen in der Hamas-Charta gut finde. Wenn ich den Eindruck hätte, dass sie hier aufgeführt werden um zu Hetzen oder um Ideologien zu verbreiten bzw. für solche Ideologien zu werben, würden Sie selbstverständlich gelöscht.
Wie gesagt, so habe ich sie in der hier eingestellten Form jedoch nicht gesehen.

Viele Grüße
Claudia

P.S.
Es erstaunt mich immer wieder von wem so Löschungen, Sperrungen, etc. gefordert werden. Sehr häufig von Teilnehmern die in ihrer Wortwahl oder im Bezug auf andere Teilnehmer selber nicht gerade zimperlich umgehen.