Hallo,
ich bin Amal-Marie, die 15-jaehrige Tochter von Bhaloulia!!
Genau wie mein Name bin auch ich eine Mischung zwischen deutsch und arabisch(marokkanisch). Ich bin in Deutschland geboren, aber schon als Baby ausgewandert. In Marokko lebe ich jetzt in einer Kleinstadt in der Naehe von Fez. Im Sommer besuche ich immer meine Grosseltern in Deutschland.
Ich finde Mischling zu sein hat mehr Vorteile, als Nachteile!
Besonders gefaellt mir mehrere Sprachen (deutsch, arabisch, franzoesisch) fliessend zu sprechen und englisch leichter als andere zu erlernen! Mehrere Kulturen zu kennen, unterschiedliche Mentalitaeten zu erleben und viel zu reisen sind weitere Vorteile. Egal ob in Deutschland oder Marokko ich bin immer etwas Besonderes, ein lustiges Gefuehl! Der Renner ist, wenn ich in Marokko nicht als Marokkanerin erkannt werde und hoere, was man ueber mich, als 'Touristin' sagt. Ich denke, dass ich auch in der Zukunft mehr Moeglichkeiten haben werde (wegen der Sprachen, meiner Landeskenntnisse und zwei Nationalitaeten).

Ein Nachteil ist die Entfernung zu meinen Verwandten und Freunden in Deutschland, die ich maximal zweimal im Jahr sehe.

Ich liebe beide Laender, weil sie beide ein Teil von mir sind! Ich bin froh ueber meine Situation und wuerde meine Kindheit nicht aendern wollen!!
Ich wuerde gerne noch andere Meldungen zu diesem Thema lesen, besonders gerne auch von anderen Jugendlichen!

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch!

Gruesse von
Amal-Marie^^ !!!