hallo

frank,
wenn ihr mit dem landrover unterwegs seid, dann nehmt am besten die fähre nach ceuta, da bin ich vorgestern für 39 € auto + fahrer rübergekommen. das ist ziemlich günstig.
dann fahrt ihr, wenn ihr nicht zuerst tetouan ansehen wollt, gleich auf der umgehungsstrasse richtung oued laou. das ist eine schöne strecke am meer entlang.
wenn ihr essen wollt, dann kann ich euch ein restaurant in AMSAR empfehlen. dort gibt es super fisch. es liegt auf der linken strassenseite etwa erhöht am meer. in oued laou fahrt ihr dann richtung chefchaouen. die strecke solltet ihr aber noch bei tageslicht machen, da sie sehr schön ist. in oued laou gibt es auch einen campingplatz, wobei ich jetzt aber nicht sagen kann ob der auf hat.
in chaouen gibt es auch einen cp, der hat sicher auf.
und dann kommt es natürlich drauf an. wollt ihr pisten fahren weil es einfach nur spass macht, oder wollt ihr weiterkommen?
hier kann man tagelang auf pisten rumgurken und hat immer noch nicht alles gesehen. und es kommt halt auch auf's wetter an. wenn es regnet wird es zur schlammschlacht, scheint die sonne habt ihr alle arten von pisten, ausser sanddünen.
wenn ihr weiterkommen wollt, dann solltet ihr einen führer nehmen, der euch den weg zeigt, sonst verirrt ihr euch hoffnungslos. da könntet ihr bis bab berred auf pisten fahren und dann auf der nationalstrasse durch ketama um dann wenn ihr wollt, wieder auf pisten weiterzufahren. in ketama auf pisten rumzugurken würde ich einem anfänger nicht empfehlen, da das eigentlich niemand, der kein kif kaufen will, auf pisten rumfährt. auf der nationalstrasse ist das kein problem.
anstatt in ketama nach fes abzubiegen könntet ihr auch weiter nach al hoceima fahren und erst von dort aus nach fes.

jetzt fordern die kinder ihr recht. wenn noch fragen sind, beantworte ich die gerne.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+