hallo

oh,argazzumi,

 Antwort auf:
passionierte Briefmarken/Münzensammler, Klavierspieler, Spaziergänger, Bastler, Gärtner uswusf...alle sind Drogisten.


das habe ich nicht behauptet. aber die, die auf belohnung von ihrem dopaminsystem aus sind. dazu gehören nun mal auch extemsportler. die ganzen drogen beruhen auf der dopaminausschüttung durch den hypothalamus(?) und die dadurch hervorgerufene stimmungsänderung. haschisch und die "mother's little helper", also die ganzen stimmungsaufheller, die der hausfrau durch die langeweile des tages helfen, oder die, die dem getressten manager helfen sich abends zu beruhigen sind durchaus miteinander zu vergleichen. frag deine frau, wenn du mir nicht glaubst.

ich habe nie behauptet, dass alle anderen doof sind. ich kenne nur einen, von dem ich das mit gutem gewissen behaupten kann. du bist das nicht.
aber du musst doch zugeben, dass vorurteile und besitzstandssicherung schon manches mal eine vernünftige lösung eines problems verhindert haben.
um beim transrapid zu bleiben: das war wirklich eine frage der zeit und der mittel. man hat abgesahnt, solange es nur irgend ging und als es dann daran ging das ding zu bauen, und man mittel hätte einsetzen müssen statt zu kassieren, hat man dann doch die vernünftige lösung gewählt.
oder glaubst du wirklich, es istdem konsortium erst jetzt aufgefallen, dass das ding ja viel teuerer wird als ursprünglich angegeben?
aber du sagst es ja selbst. in den meisten fällen werden fehlentscheidungen korrigiert. ich arbeite dran, wie du siehst \:\)

wie käme ich dazu beweise zu haben für die lobbyarbeit der pharmaindustrie. diese, selbst wenn es sie gäbe, würde ich wohl kaum in chaouen finden.
aber merkwürdig ist das schon.
da hilft marihuana erwiesenermassen bei allerhand krankheiten, aber es darf nicht eingesetzt werden, weil es thc enthält.
viele krebs-und aids-patienten , die ihr leben lang nichts mit drogen am hut hatten, nehmen illegal marihuana um ihre leiden zu lindern. es wäre das einzigste, das ohne gravierende nebenwirkungen hilft.

das muss man sich mal vorstellen, einem todkranken wird das medikament seiner wahl verboten, weil es jugendliche zum fixen verführen könnte. da stehen dann der darmkrebspatient, der fixer und der kiffer in einer reihe vor des dealers haustür.
welche logik könnte da wohl dahinterstecken, wenn nicht die absatzmärkte zu behalten?
und falls alle stricke reissen und die vernunft und das menschenrecht sich doch mal durchsetzten, für den fall haben sie schon synthetisches thc in tablettenform in petto. für 20 oder 30 € das stück.
da kann man schon mal auf die idee kommen, dass denen eine legalisierung garnicht recht käme.

mir persönlich ist es übrigens schnurzegal, ob hasch in deutschland legalisiert wird, oder nicht. für mich würde sich da nix ändern.
was ich darlegen wollte ist, dass auch im goldenen und ach so freien westen die politik und die gesetze völlig irrational sein können. da muss man nicht in den osten und um jahrzehnte zurück. ihr habt das vor der haustür, merkt es aber nicht.
wenn also davon geredet wird, dass der islam das land in der rückständigkeit lässt, weil er die homosexualität und prostitution nicht akzeptiert, so braucht ihr um dasselbe zu tun nicht mal den islam. ein paar alte vorurteile und die aussicht auf gewinnrückgang reichen.
wenn man also von marokko fordert, den kifanbau zu beenden, so ist die forderung erst dann berechtigt, wenn sich im gegenzug auch die europäer verpflichten würden, dafür zu sorgen, dass keine pillen oder säfte , wie die roches, rohypnol oder valium auf den hiesigen markt kommen.
die arbeitsplätze, die dadurch verlorengehen, könnte man ja vielleicht durch backpulverfabriken ersetzten. das würde zwar nicht soviel bringen, aber dr. oetker kann ja auch gut davon leben.

gruss
Najib



ps.:
rachida, allervölligste zustimmung meinerseits

besonders die aussage, dass niemand ausser gott, sagen kann, wer muslim ist und wer nicht.
es ist ja eine ganz einfache gleichung, die da aufgemacht wird.
sind die marokkaner tolerant, dann sind sie keine mosleme oder geschmiert, sind sie es nicht, dann ist der islam dran schuld.
beides zusammen, gläubigkeit und toleranz ist wohl dem westlichen kulturkreis vorbehalten, par ordre de mufti sozusagen.

Last edited by Najib; 31/03/08 03:14 PM. Reason: kalter entzug

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+