"vorallem jeder steht für seinen Sünden vor Gott und ich möchte niemals Urteile fällen wer guter Muslim und wer nicht."

Tja Rachida, und jetzt solltest Du nur noch erklären, warum der marokkanische Staat "schlechte" Moslems, wie Schwule, Nutten, Säufer bestrafen will, stehen die doch mit ihren Sünden vor Gott. Was hat denn der Amtsrichter in Kasbah Tadla damit zu tun? Weil, von einer Sekunde zur anderen, der Islam zum zwingenden Regelwerk für alle (Marokkaner) wird?

"genau ist das was Marokko ausmacht die frommen sind Tolerant"

Mag sein, aber warum ist der Staat dann intolerant? Stören oder schädigen Nutten, Schwule, Alkoholkonsumenten, Menschen, die vom Islam beispielsweise zum Christentum konvertieren den Staat, die Gesellschaft? Zahlen die neuerdings keine Steuern mehr? Fallen die unter die staatliche Sozialhilfe?

Den Bereich "Entwicklungshilfe" und deren Randerscheinungen sollten wir unter einem anderen Thread behandeln. Sonst bringen wir hier alles durcheinander.