Allgemeingültig für Muslime natürlich und da Marokko als ein Land der muslime die Mehrheit bestimmt das bild sowie die Deutschen ihr land als Land der Christen sehen, die Minderheiten(Atheisten, Buddhisten, muslime, Juden) werden einfach verdrämgt.
genau ist das was Marokko ausmacht die frommen sind Tolerant und somit findest du alles und viele Glaubenrichtungen so wie du es sagst, denoch zu sagen dass Flouss statt Gtt für die Mehrheit gelten da tust vielen Unrecht du sprichst hier von der Mehrheit wohl gemerkt

dass Marokko ein Entwicklungland gilt und von dem E Fonds was bezieht liegt es doch nicht an den Islam und auch nicht an den Glauben du meinst doch nicht dass wenn der Islam nicht mehr die Religion ist sondern alle plötzlich Christen oder Atheisten werden wird Marokko zu 3 Welte gehören
oder dienst diese Theorie den muslimischen Glauben als Sündenbock zu bezeichnen? der Rückschritt in industrie? in materiellen Bereich den meinst du? ich meine den Reichtum der Herzen, die Barmherzigkeit die Gastfreundlichkeit die Warmherzigkeit und diese Werte sind es die Marokko und seinem Volk als kulturell und spirituel reich machen. Wurden diese 1 welt länder nicht ihren Ressourcen entwendet und wären die 50Jahre Besatzungsfreie jahre gewesen dann wären auch diese Länder nicht auf Entwicklungshilfe angewiesen
wurde der Norden den Süen gerechter werden und als Partner sehen wäre den industriellen Rückschritt nicht so gravierend
in meine Wunschvorstellung sehe ich also das die Marokkaner fromm sind du meinst aber dass sie alles andere als muslimisch sind sondern nur die wenigen, , warum soll dies meine Wunschvorstellung sein? kennst du mich? ich sehe und ich bin sehr oft in Marokko das gegenteil - ich emfinde und fühle den Menschen klar dass viele Existensprobleme fürchten und haben klar dass Armut manchen zum verzweifeln lässt aber diese leute sind deshalb nicht weniger vorschrittlich oder ungläubig. vorallem jeder steht für seinen Sünden vor Gott und ich möchte niemals Urteile fällen wer guter Muslim und wer nicht.
Zitat:
Das Glaubensbekenntnis der Mehrheit war nicht "Allahu akbar", sondern "Flous akbar", wie übrigens überall in der Welt. Da ist Marokko keine Ausnahme, höchstens in Deinen Wunschvorstellungen.

----------------------------------------------------------------

Überall in der Welt sei das Glaubenbekenntnis der Mehrheit nicht " Gott ist Groß" sondern" Geldgier der neue Glaube? davon hat uns Gott schon gewarnt uns allen aber ch sehe du sprichst schon über -die Welt-
da das ein weltliches Problem, begrenze ich mich auf das was ich kenne und das ist Marokko in dem Fall.
du scheinst kein gutes Bild über das Land zu haben wenn ich deine Kommentare lese, hast du genau das Clichée bestätigt, Deutscher geht in einem Land in Afrika, arbeitet genießt das Land die positiven Seiten werden verdrängt und alles andere wird negativ dargestellt. alles was ihm nicht passt wird als Rückschritt klassifiziert. Von oben herab als hätte dieser Mensch den besten Land (das Kinderfreundlichste Land ) die Beste Demokratie den besten Bildungsniveau überhaupt, und vorallem sei sein Land nicht auf Entwicklungsfond angewiesen .
ich meine dass wir uns nicht umbedingt ähneln müssen dass die Verschiedenheit etwas gutes ist
die Debatte über die Globale Welt
den Geberländer , die Reform der Entwicklungsfinanzierung und der Aufstand der 1Welt können wir gern weiterführen