habt ihr einen an der Waffel?

Also zum einem hat der fragende (Hans) nicht behauptet er häte die Plätze schon angefahren - schweres Eigentor -

zum anderen ist eure Realität hier leicht verschoben, wir (Désirée und ich aber sicher auch die anderen Poster hier)haben auch kein Problem damit, wenn ich aber meinen kollegen erzähle ich fahre mit dem Motorrad nach Marokko (oder gar nmeine Freundin das tut) ist das für einige absolut exotisch, man fragt sich ob wir besonders mutig sind oder einfach nicht ganz dicht. Für Franzosen mag Marokko und Afrika ganz normal sein, für deutsche ist das nicht so!

ganz am Rande hat er gar nicht gesagt um was für eine Gruppe es sich handelt, vieleicht organisiert er einfach für Bekannte eine Reise, welche sich vieleicht sonst nie nach Marokko trauen würden?

Finde es echt unnötig hier wiederholt Leute anzupampen, die es vieleicht anderen ermöglichen Ihren Horizont zu erweitern und nach MArokko zu fahren, die es sonst vieleicht nie getan haben. Gerade Leute die das tun weil sie wirklich Fans sind können da mehr rüberbringen. Ihr wisst ja auch gar nicht ob hier Horropreise verlangt werden oder einfach ne Aufwandentschädigung?

Schön das Ihr unerfahrenen nur die Lösung lasst mit HAuser und Co ab 2xxx Euro zu reisen? Oder ab nach Agadir? Was soll der Mist was hättet Ihr davon das die Mitreisenden vom Hans vieleicht niemals nach MArokko kommen?

sterile Perfekte Touren, super organsiert im klimatisierten Bus?

Volles verständnis für die Aussage das man einfach nach Marokko fahren kann, aber das ist numal nicht jedermanssache. Kann mich gut erinnern wie wir vor 2,5 Jahren in Spanien auf dem Campingplatz sassen und uns fragten ob wir uns "rüber" trauen.

Da ich ja auch schon Leute motoviert habe nach Marokko zu fahren gehöre ich ja auch in den Kreis der angegriffenen und kann ja beruhigt meine Meinung schreiben, bin somit bei euch ja eh unten durch.

Scheint ein algemeines menschliches Problem das "alte hasen" die empfindungen von ahnugslosen Newcomern besonders schlecht aufnehmen können. In meinem beruflichen Umfeld muss ich das auch öfters erlbene. Scheint auch ein allgemeines Problem zu sein das forumsneulinge und leute die etwas organisieren wollen in Foren immer angegriffen werden.

Ansonsten bitte ich euch einfach mal höfflich euch in den anderen Unterforen zu kloppen und das Tourismus Forum von so unnötigen Themenausweitungen zu verschonen, das wird ja peinlich hier. Irgendwie hab ich das ganz anders in Erinnerung, war glaube ich vor ein paar Monaten noch anders?

Nachtrag: dieser Beitrag steht eigentlich unter dem von Lobo, brauche beim tippen während der Arbeit immer so lange -

Natürlich sollte man schon mal im Lande gewesen sein und wissen das eine Einreise nach Marokko kein Problem darstellt, wennman alles hat was man dazu braucht. Wagenburgen finde ich auch schlimm, aber man kann auch in überschaubaren Gruppen reisen.