Hallo Najib!

Der Artikel ist gut!

Mal eine kurze (wahre) Geschichte aus heutiger Zeit aus Deutschland,wo der Feminismus doch so fortgeschritten ist:

Ich habe ein paar Jahre in Dresden gelebt (2002-2005),um dort eine Ausbildung zu machen,dort habe ich natürlich auch einige männliche Exemplare der Gattung Mensch kennengelernt.Einer dabon ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben.Er ezählte einmal,mit Tränen in den Augen,dass er seine Frau nicht mehr verstehen würde.Er habe doch jahrelang gut für sie und die Kinder gesorgt,und ihnen hätte nichts gefehlt.Seine Frau wäre immer lieb und nett gewesen,und hätte immer sofort das gemacht,was er sagte.Nun hatte sich aber etwas grundlegendes geändert.Seine Frau spurte auf einmal nicht mehr.Der Grund dafür?Er lebte die Zeit der Ausbildung in einem Internat,und war nur am Wochenende zu hause.Also musste seine Frau auf einmal Entscheidungen treffen,die sonst der Hausherr getroffen hatte.Und nun sah sie aufeinmal nicht mehr ein,wenn der Herr nach hause kam sofort zu spuren,wenn dieser rief.Für diesen jungen Mann (er war zum damaligen Zeitpunkt vielleicht 42 Jahre alt)war das ein Weltuntergang.
Vor dieser Episode dachte ich eigentlich immer,dass gerade die Frauen im schönen Osten unseres Landes besonders emanzipiert seien.Doch anscheinend hatte ich mich da getäuscht.

Liebe Grüße LeVonW


Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles