hallo

hier ein link zu Spiegel-Online , der diese thematik bezogen auf pakistan behandelt.
da meinungen marokkanischer frauen hier ja nicht zu bekommen sind, kommt dort eine pakistanische frau zu wort. vieles lässt sich auch auf marokko übertragen.

ich möchte betonen, dass ich das meiste ebenso sehe, spiegel-online aber (leider)nicht mir gehört.

gruss
Najib

ps.:
elvire, ich sehe deinen beitrag erst jetzt.

 Antwort auf:
Die meisten Kellnerinen waren Sklaven oder Fremde und mussten mit den Gästen zu Bett gehen, wenn sie hoffen wollten, ein Minimum an Unabhängigkeit zu gewinnen.


solange sie mit den gästen nur "zu bett" und nicht "ins bett" gehen mussten, geht's ja noch.

und noch was:
 Antwort auf:
ernsthafte Emanzipationsbewegungen gibt es seit der Antike und nicht erst in der "Neuzeit".


das bestreitet ja auch niemand, aber dass aus der bewegung gelebtes leben wurde und nicht nur als in der literatur beschriebene sonderfälle ihr dasein fristete, dazu brauchte es die bedingungen der neuzeit. und die waren in ausreichendem masse halt erst nach dem krieg gegeben, gerade weil europa in ruinen lag. so gesehen, waren es nicht nur die männer, sondern speziell einer, ein österreicher, der sich besonders um die emanzipation verdient gemacht hat. \:\)

Last edited by Najib; 21/01/08 02:24 PM. Reason: ergänzung

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+