Hallo Olivier,
 Antwort auf:
Bezüglich Führer: Wir haben nicht unmengen an Geld zur Verfügung.
Nur schon ein 4x4 und Benzin kostet sehr viel!

diese Aussage von Dir stimmt mich schon etwas nachdenklich.

Warscheinlich bist Du einer von den Enthusiasten welche das ganze Jahr für ihre 3 - 4 Wochen Urlaub sparen, alles was möglich ist in ihr Auto stecken damit es die ihrer Meinung nach nötige "Afrikatauglichkeit" hat und dann keinen Knopf mehr übrig haben um im Urlaub dann auch mal etwas mehr Geld im Land zu lassen als unbedingt nötig.

Unmengen an Geld für Dein Unterfangen würdest Du sicher nicht brauchen aber Du könntest sicher sein, dass Du die Sachen findest welche Dir sonst verborgen bleiben, dass Du den interkulturellen Austausch bekommst der so einen Urlaub zum wirklichen Erfolg werden läßt. Und wie Du an zuverlässige Führer kommst wurde Dir ja schon weiter oben beschrieben.

Wenn's trotzdem am Geld mangelt weil Du nicht so viel zusammensparen kannst wie Du vielleicht brauchen würdest, bleibt eigentlich nur eines zu sagen: bleib zu Hause, mach nur alle 2 oder 3 Jahre Urlaub, in der Zwischenzeit sparst Du bis Du das für Extraausgaben nötige Geld zusammen hast. Dann wird der gewünschte Urlaub auch intensiver, aber mit einem guten Gefühl im Kopf.

In den Sparjahren suchst Du dann halt in der Schweiz die giftigen Viecher, der Klimawandel machts ja möglich, dass die auch dort mit großer Wahrscheinlichkeit zu finden sind.

Gruß

Johann

Last edited by Johann12; 21/01/08 12:09 AM.