hallo najib,

das sehe ich allerdings ganz anders.

 Antwort auf:
ihr theoretisiert und sagt wie es sein sollte, aber nirgends ist.


nehmen wir mal Deutschland, Frankreich, Niederlande, von mir aus noch die USA oder auch England, mit Sicherheit noch weitere Staaten innerhalb der EU und darüber hinaus, die ich nicht so gut kenne. Dort gibt es Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, erarbeitet, ohne mit Geld beworfen worden zu sein.

 Antwort auf:
ich kann keine islamische oder marokkanische komponente in eueren postings erkennen
wie auch, in marokko oder anderen islamischen Ländern gibt es eben keinen nennenswerten Feminismus und auch keine Gleichberechtigung. ich habe bereits erwähnt, dass dies ein Grund für wirtschaftliche Schwäche sein könnte.

 Antwort auf:
alles was ihr sagt, funktioniert mit milliardenzuschüssen in europa und vielleicht noch in nordamerika, aber unter bedingungen der 3. welt ist mir noch kein beispiel bekannt
nö, da werden auch die Hausaufgaben nicht gemacht, Bildung, Gleichberechtigung, Rechtstaatlichkeit, Korruptionsbekämpfung, ... warum sollte man Geld in ein Fass ohne Boden werfen. Die "Entwicklungshilfe" des Westens wäre vielleicht weitaus bedeutender, wenn entsprechende Anstrengungen seitens der Nehmerländer vorhanden wären, da versickert zu viel.

 Antwort auf:
ich persönlich bin ja nicht gegen chancengleichheit im beruf und freiheit im persönlichen, aber ich sehe nicht, wie das hier in absehbarer zeit funktionieren sollte, ausser mit geld von aussen
Das Geld kommt, wenn man die Hausaufgaben* macht, Nach dem Motto, zahlt mal, ihr habt es ja und wir machen weiter unseren Stiefel und lachen uns ins Fäustchen, das wird natürlich nicht geschehen.

 Antwort auf:
nehmt marokko in die eu und zahlt strukturausgleich, dann klappts auch mit der chancengleichheit
das wird so nicht kommen, denn, jede Wette, dann klappt es nämlich nicht.

viel Grüße

* zu den Hausaufgaben: Zitat: "Marokko ist seit seiner Unabhängigkeit im Grundsatz eine Marktwirtschaft mit liberaler Wirtschaftsverfassung. Der marktwirtschaftliche Charakter der Wirtschaft wird aber durch den großen Einfluss des Königs und der ihn umgebenden Herrschaftsstruktur ("Makhzen") eingeschränkt. Weitere Schwächen des Wirtschaftsstandortes Marokko resultieren aus einem hohen Steuerdruck, nur durchschnittlicher Arbeitsproduktivität und der schwachen Qualifikation der Arbeitnehmer. Hinzu kommen geringe Forschungs- und Entwicklungsausgaben, eine Informations- und Kommunikationstechnologie die weiter entwickelt werden muss und der Technologietransfer, der ausgebaut werden muss. Als hinderlich wird von deutschen Unternehmen auch die unzureichende Transparenz der Wirtschaftsjustiz eingeschätzt. ...Korruption, die geringe Spezialisierung der Wirtschaft, patriarchalisch geführte und damit wenig innovative Einzelunternehmen, fortdauernde soziale Ungleichheit und die hohe Analphabetenrate ... mangelnde Zugang zu Finanzierungsquellen, hohe Steuersätze und ein komplexes Steuersystem ...Schwachpunkte in den Bereichen Eigentumsrecht, Korruption und Arbeitsrecht." Quelle, Bundesagentur für Außenwirtschaft

Da hatte Spanien mehr zu bieten und die Investitionen tragen Früchte.




Last edited by Dolphin; 14/01/08 01:25 AM.