1. Merkt ihr nicht, dass Youssef Alami einfach mit Aquawatch rumgeflachst hat? Muss man wirklich alles - auch wirklich alles -auf die Goldwaage legen? Seid ihr so einfach gestrickt? Er hat von Gebühren geschrieben... und Einnahmen sichern!!! Denkt ihr tatsächlich, dass das ernsthaft gemeint ist? Und um den Gag zu verstärken, benutzt man auch gerne mal harte Formulierungen. Oder habt ihr noch nie aus Spaß zu einem Menschen gesagt: "Wenn du das machst, bring ich dich um?" Und meintet ihr das dann auch so, wie ihr das sagtet? Nein!!! Na also! Was soll das also hier? Warum pickt ihr euch Worte raus, um Youssef anzuprangern? Warum liest ihr nicht im Zusammenhang? Ich buchstabiere:

Z U S A M M E N H A N G

---> bedeutet: Beiträge von Aquawatch lesen und kompletten Beitrag von Yousseff!!!

Warum mich eure Kommentare gerade so ankotzen:

Genau diese Art von Humor haben hier in meiner aktiven Zeit im Ma-Forum und auch da draußen im echten Leben einige Deutsche verteufelt, während die Marokkaner mit mir gelacht haben. Die Marokkaner wussten ganz genau, wie ich das meinte. Ich erinnere mich zum Beispiel daran, wie ich binationale Partnerschaften auf den Arm genommen habe. Die Marokkaner hier haben sich kaputt gelacht. Und im Hintergrund habe ich Tränen gelacht. Aber nein... der Thread wurde aufgrund von Beschwerden gelöscht. Keiner hat sich darüber Gedanken gemacht, ob ich vielleicht nicht selbst in einer binationalen Beziehung stecke und einfach nur damit locker umgehen kann. Nein - Shakir ist böööööööse... Aber ich bin gerne der Bad Boy - dann lebt es sich nämlich ungeniert.

2. Gehen wir einfach mal davon aus, dass Youseff es genau so meint, wie er es geschrieben hat: Das hier ist ein INTERNET-Forum... und wenn man in einem Forum davon spricht, Fremdkörper zu säubern, so verstehe ich nicht darunter, dass man Menschen auslöschen möchte. Viel mehr verstehe ich darunter, dass Fake-Accounts entfernt werden, gelöscht, das Forum von diesen Fake-Accounts entsorgt werden. Es geht hier allein umTechnik...,um die Informatik und nicht um Politik!!!!

3. Ich bin gegen Sperrungen!!! Auch im wahren Leben kann man vor Menschen nicht davon laufen. Auf der anderen Seite werden Menschen da draußen für Beleidigungen vom Staat bestraft, da das Grundgesetz die Würde des Menschen schützt. Ich zumindest will nicht die Entscheidung treffen, jemanden zu sperren oder jemanden weiter schreiben zu lassen. Das hängt sicherlich davon ab, wie man so ein Forum für sich definiert. Definiert man es als öffentliche Community, wo jeder sich beteiligen kann, sind Sperrungen der falsche Weg (Es sei denn, derjenige würde sich auch im wahren Leben mit solchen Äusserungen strafbar machen). Definiert man ein Forum von vorneherein so, dass man sich als Gastgeber von Diskussionen fühlt, so hat man das Recht jeden "Gast" aus seinem "Haus" rauszuschmeißen.

Dieses Recht hat sich Johannes B. Kerner auch genommen als er Eva Herrman aus seiner Sendung rausgeschmissen hat.

4. "Ihr" Deutschen müsst euch nicht ständig für eure Vergangenheit schämen. Schließlich wart nicht ihr es, die gemordet haben. Ich zumindest kann nichts für die Vergangenheit meiner Vorfahren. Den Schuh vom Sündenbock würde ich mir nicht anziehen. Wobei ich natürlich das verurteile, was meine und eure Vorfahren Böses angerichtet haben. Aber ich kann nichts dafür! BASTA!!!!

Ihr wollt aus Youseff die Eva Herrman des Forums machen. Ihr seid so lächerlich.

Ich halte übrigens zu EVA Herrman, da sie meines Erachtens nach nicht für die Nazis Partei ergriffen hat, sondern das hervorgehoben hat, was zu der Nazi-Zeit gut war. Wie das zustande kam und wie von oben manipuliert wurde und vor allem von wem, DAS IST ZU VERURTEILEN!!! Aber wenn sie sagt, dass zu Hitlers Zeiten die Familie hohen Wert hatte und sie das toll findet, dann hat sie gutes Recht dazu. Schließlich ist der Werteverlust in der dt. Gesellschaft mehr als spührbar. In Marokko bemerkt man diesen aber auch schon.

Ciao

P.S.: Wer Grammatikfehler, Ausdrucksfehler oder Rechtschreibfehler findet, kann sie sich ausdrucken... und beim "Pisa-Institut" einreichen. Hauptsache euch erreicht die Botschaft des Beitrags. Wenn nicht - wäret ihr bei der Pisa-Studie auch durchgefallen.