Ich plädiere dafür, dieses Forum zu schliessen und (vieleicht)mit neuen Moderatoren und neuer Administration an anderer Stelle neu zu beginnen.

Warum?

Hier melden sich - wenn überhaupt - nur noch Insider zu Wort und werfen sich die Bälle zu. Mit der aktuellen Situation in Marokko hat das nichts zu tun.

4000 Mitglieder sind zwar angemeldet - aber nicht einmal ein Bruchteil meldet sich hier zu Wort.

Nur nebenbei: Hinweise auf Anfragen bleiben in der Regel unbeantwortet. Sobald eine Antwort gekommen ist, entfernen sich die Fragenden ohne Rückmeldung oder Dank.

Keine Community ...

Das alles wird (logischerweise) auch immer weniger. Immer weniger Leute haben Lust, auf Anfragen zu antworten. Das alles obliegt aber zuerst einmal den Moderatoren --- Claudia (Martin) Sonnenwald, Ulla Eschenbaum, Youssef Filali, Edith Därr ... Von dort kommt aber wenig - oder rein gar nichts.

Es bleibt - als einziges "lebendiges" Forum - das Partnerschaftsforum. Aber das ist ja auch so verkorkst, dass man nicht weiter drüber reden muss. Man muss sich ja schon überwinden, dort hineinzuschauen.

Schliesst bitte dieses Forum und alle anderen Foren!

Marokko ist auf einem guten Weg, nur dieses seltsame Marokko-Forum hinkt allem und jedem hinterher.

Diese Wüste im Internet wird Marokko nicht mehr gerecht. Die Nostalgie in Ehren ... es mögen Mitglieder dran hängen und kleben. Wenn es aber Mitglieder sind, die hier seit langem mitgelesen, Urteile gefällt und zur Meinungsbildung beigetragen haben ... dann komme ich zu dem Schluss:

Sie haben an den entscheidenenden Wegemarken weggeschaut oder (noch schlimmer) dieses Forum sehenden Auges in die Bedeutungslosigkeit manövriert.

Kommt zur Vernunft, macht endlich Schluss. Marokko wird in diesem Forum nicht mehr repräsentiert. Es wird Marokko vielmehr Schaden zugefügt. Das darf nicht sein!

Mit Grüssen!

Last edited by tantantan; 26/12/07 12:11 AM. Reason: der Sinn!